Hallo, ich habe nach Absetzen der Pille 3 Zyklen ganz "normal" gehabt, mit allem drum und dran (ziehen vor der Regel und während der Eisprungzeit und auch die Länge war gewohnt). bei der letzten Mens. hatte ich dann einen normalen Anfang mit weniger Ziehen, als sonst und dann schon am 2. Tag kam fast kein Blut mehr. Am 3. Tag nichts mehr und am 4 wieder etwas (eher eine Schmierblutung). Diesen Monat habe ich zur Eisprungzeit garnichts gemerkt...?
Kann das sein, das der Zyklus jetzt doch anders ist, als gewohnt???
Und wenn, warum war er dann nach Absetzen der P. Normal geblieben??? Stress habe ich keinen, es hat sich nicht geändert, auch bei essen nicht...
Danke für alle Antworten!!!
amza
RE: Was ist mit dem Zyklus los???
Hallo,
die Blutung nach Absetzen der Pille war erst einmal eine ganz normale Abbruchsblutung. Zu dem Zeitpunkt war Ihr Hormonhaushalt den anderen Zyklen zuvor angepasst. Einfach eine normale Blutung in der Pause (Ihre Hormone lagen noch unter dem Einfluss der künstlich hergestellten Hormone durch die Pille).
Jetzt aber nach Absetzen der Pille werden die Hormone neu belastet und da kann es durchaus zu Zyklusunregelmäßigkeiten kommen. Eine Umstellungsphase von 2-3 Monaten könnte Ihr Körper nun brauchen, um mit den "neuen Verhältnissen" zurecht zu kommen.
Kommentar