#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen

    Guten Tag,

    bevor ich auf mein eigentliches Problem kommen, vorab kurz meine Vorgeschichte:

    im August diesen Jahres habe ich per Kaiserschnitt entbunden. Der Wochenfluss war bereits nach ca. 5 Wochen vorbei. Als Verhütungsmethode habe ich mir den NuvaRing ausgesucht. Viele Pillen hatte ich vor meiner Schwangerschaft nicht vertragen, eigentlich wollte ich jetzt auch nicht mehr hormonell verhüten. Mein Frauenarzt empfahl mir allerdings den Ring, weil es sich hierbei um sehr gering dosierte Hormone handle. Die Nebenwirkungen sind sehr schwach wenn überhaupt welche auftreten.
    Seitdem ich den Ring eingesetzt habe, habe ich vermehrten Ausfluß, farblos.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: vor ca. 3 Wochen hatte ich eine Blasenentzündung. Dagegen bekam ich Antibiotika (Cotrim). Seit ich die Antibiotika zu Ende genommen habe, habe ich allerdings Schmierblutungen (mittlerweile fast schon 2 Wochen). Womit hängt das zusammen? Kann es an den Medikamenten hänge, oder sind es Nebenwirkungen des Rings? Den NuvaRing werde ich am kommenden Dienstag (05.12.05) wieder entfernen müssen.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe
    Snoopfi


  • RE: Schmierblutungen


    Hallo,

    Cotrim kann eine Wechselwirkung mit hormonellen Verhuetungsmitteln eingehen, daher ist ein Zusammenhang mit der Einnahme nicht auszuschliessen. Es bliebe zunaechst abzuwarten, ob das Problem im naechsten Zyklus weiterbesteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X