#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist die Pille das richtige?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist die Pille das richtige?

Hallo,

ich war gestern wieder mal beim FA, da ich meine Periode sehr unregelmäßig bekomm (zum Teil mehrere Monate nicht). Dies ist wahrscheinlich auch sehr stressbedingt (auch erhöhter Prolaktinwert).
    Er hat mir nun Valette verschrieben. Ist das eher eine schwach oder höher dosierte Pille? Können Sie mir sagen, ob es bei ihr häufig zu Beschwerden, z.B. Wassereinlagerungen, kommt?

Gäbe es denn eine Alternative zur Pille, damit sich die Hormone wieder "einpendeln" und wie wahrscheinlich ist es, dass ich meine Periode wieder (regelmäßiger) bekomme, wenn der Stress weniger wird?

• RE: Ist die Pille das richtige?

Hallo,

Valette liegt von der Staerke her etwa im Mittelfeld, Wassereinlagerungen sind bei dem Praeparat eher selten.
    Generell wuerde ich den Grund fuer das Ausbleiben der Menstruation eher in dem erhoehten Prolaktinspiegel, als im Stress sehen.
    Wenn andere Ursachen dafuer (z.B. Schilddruesenunterfunktion) ausgeschlossen sind, ist die Behandlung mit der Pille oft ausreichend. Ob auch auch ohne die Einnahme wieder ein regelmaessiger Zykus besteht, laesst sich nur durch Absetzen nach einigen Monaten feststellen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X