#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähbauch

    Hallo zusammen,
    ich habe - zZt ziemlich heftig- einen Blähbauch, der im laufe des Tages zunimmt und am nächsten Morgen ist er wieder relativ flach.
    Mein Hausarzt meine, ich solle das mal beim FA untersuchen lassen.
    Was kann das sein? So habe ich keine Beschwerden, der Bauch tut auch nicht weh oder so...
    Freue mich über Tips! Bianca


  • RE: Blähbauch


    Hallo Bianca,

    evtl. könnte Ihr HA einen Verdacht auf Laktoseallergie haben. Laktose findet man in fast allen Pillensorten.
    Etwas anderes fällt mir nicht ein, da sich der Bauch ja dann auch wieder zurückbildet. Höchstens noch einen Zusammenhang mit der Ernährung. Hier wäre aber der FA sicher nicht der richtige Ansprechpartner.
    Merkwürdig, merkwürdig!

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Blähbauch


      Hallo,

      vermehrte Gasentwicklung im Darm koennte das Problem hervorrufen. Eine gynaekologische Ursache vermute ich weniger. Zur Abklaerung waeren Hausarzt, oder Internist die richtigen Ansprechpartner.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Blähbauch


        hallo!
        kann man einen aufgeblähten bauch auch kurz vor und während der periode haben? kann das damit zusammen hängen?
        viele grüße!

        Kommentar



        • Re: Blähbauch


          Hallo,

          die hormonelle Veraenderung kann in dieser Zeit schonmal solche Symptome ausloesen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X