#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel schwach - bitte um Info

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel schwach - bitte um Info

    Hallo!

    Habe mal ein paar Fragen zur Pille und zur Regel.
    Meine Freundin hatte im letzten Zyklus die Regel nur sehr sehr schwach. Sie hat sie sonst auch schwach, nur nicht so. Nun steht ab heute die nächste Regel ins Haus. Bisher ist noch nichts. Das war beim letzten Mal genauso. Da hat sie dann am Donnerstag ein bisschen was gehabt. Länger geht es bei ihr sowieso nicht, immer nur zwei Tage.
    Im ersten Zyklus hatte sie direkt nach Beginn der Einnahmephase die Pille vergessen, diese dann aber nachgenommen. Es waren etwas mehr also 12h Verspätung. Allerdings sollte der Schutz dennoch gegebn sein. Weiterhin hatten wir zu der Zeit nur mit Kondom Geschlechtsverkehr. Etwa 1,5 - 2 Wochen später hatten wir ungeschützten Sex (nur Pille), allerdings habe ich nur Ejakuliert, als ich nicht mehr in ihr war.

    Nun ist der zweite Zyklus zu Ende und die Regel ist immer noch nicht so da, wie gewöhnlich.
    Ach ja, hin zu kommt, das sie das erste Mal in dem ersten Zyklus hatte, also vorher noch nie Sex gehabt hat. Kann dies evtl. der Grund sein, das die Regel etwas anders ist, als sonst?
    In der letzten Woche war sie noch beim Arzt, allerdings wegen einer anderen Sache, dort wurde eine Ultraschall Untersuchung gemacht und nichts gesehen. Es ging dort allerdings um Magen/Unterbauchschmerzen. Diese Schmerzen hat sie immer noch, allerdings konnten die Ärzte nichts feststellen. Vermutet wird eine Stress Abhänigkeit.

    Vielen Dank!
    Franky


  • RE: Regel schwach - bitte um Info


    Hallo franky,

    das Ausbleiben der Abbruchblutung kann bei modernen niedrigdosierten Mikropillen hin und wieder vorkommen. Die in der Pille enthaltenen Gestagene hemmen den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut mehr oder weniger stark. Dadurch werden die monatlichen Blutungen unter Pillen-Anwendung meist schwächer bzw. kürzer. Manchmal ist die Blutung so schwach, dass sie gar nicht als solche in Erscheinung tritt, d.h. die Blutung bleibt aus. Das hat für die Gesundheit der Frau keine Bedeutung, denn es wird ja immer nur das abgeblutet, was sich vorher aufgebaut hat.

    In den meisten Fällen einer ausgebliebenen Blutung liegt keine Schwangerschaft vor, allerdings ist eine solche natürlich auch nicht immer 100 %ig auszuschließen, vor allem dann, wenn Anwendungsfehler gemacht wurden. Um sicher zu gehen, sollten man im Zweifelsfall spätestens wenn die Blutung zweimal hintereinander ausgeblieben ist einen SS-test durchführen oder vom Arzt durchführen lassen, schon um sich selbst zu beruhigen, wobei ich jetzt hier doch auch eher keine SS vermuten würde.

    Stress kann natürlich auch ein Faktor für ein verändertes Blutungsverhalten sein. Vielleicht helfen hier Entspannungsübungen, Spaziergänge u.ä. weiter. Wenn der Körper relaxter durchs Leben geht, dann ist das auch für den Hormonhaushalt immer angenehmer. Dem Reizmagen könnte das ebenso helfen .. Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Regel schwach - bitte um Info


      Ich glaube auch nicht so recht an eine Schwangerschaft, da Sie ja wenigstens am Anfang zusätzlich mit Kondom verhütet haben.
      Der Coitus interruptus ist dagegen als Verhütungsmaßnahme eher nicht geeignet.
      Als zusätzliche Maßnahme mag es reichen, zumal es ja schon bald 2 Wochen nach dem Vergessen der Pille war.
      Zur Sicherheit sollte sie einen Schwangerschaftstest machen.

      Und eine kurze Regel kann durch die Pille tatsächlich noch kürzer und schwächer werden bzw. auch mal ganz ausbleiben.

      Kommentar


      • RE: Regel schwach - bitte um Info


        Danke! Die Regel ist heute gekommen, allerdings ganz ganz schwach. Dann ist wohl alles in Ordnung!

        Kommentar


        Lädt...
        X