#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pap 3d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pap 3d

    hallo,

    vor 3 monaten war mein befund 2 nun ist er bereits 3 d. ich habe einen vaginismus und konnte die verordneten medikamente nicht einnehmen. auf die nachfrage ob sich die diagnose daher verschlechtert hat sagte meine ärztin "darüber reden wir doch jetzt nicht" ist es krebs oder nicht und wie wahrscheinlich ist es, dass es krebs wird wenn sich der befund so schnell verschlechtert hat? was kann ich selber tun um eine besserung zu erreichen? reicht es tatsächlich erst in einm halben jahr wieder zum arzt zu gehen und was wenn es dann schon 4 ist.
    wer kann mir bitte genau auskunft geben. meine ärztin hat auf meine nachfragen sehr genervt reagiert "das habe ich doch schon gesagt, darüber reden wir jetzt nicht, was soll dann schon sein-unters messer..." vielleicht kann mir hier jemand wirklich ehrlich auskuft geben.

    melanie


  • RE: pap 3d


    Hallo,

    es ist u.a. Aufgabe des Arztes Sie aufzuklären und Fragen zu beantworten. So etwas würde ich nicht hinnehmen ...

    Zum Befund 3d:
    3d bedeutet, dass leichte bis mittelschwere Zellveränderungen vorliegen. Normalerweise macht man nach 3 Monaten einen Kontrollabstrich. Dazu würde ich auch raten, da sich der Befund bei Ihnen innerhalb von 3 Monaten von 2 auf 3d verschlechtert hat. Solche Zellveränderungen können z.B. auch auftreten bei Entzüngungen oder Infektionen. Diese Zellveränderungen sind keine Krebszellen, jedoch weiß man, dass - liegen solche Zellveränderungen vor - sich öfters mal Krebs daraus entwickelt. Sollte der Befund ein Jahr anhalten oder sich verschlechtern, so werden weitere Maßnahmen ergriffen (z.B. Konisation).
    Zur Medikamentenanwendung: Sie kann durchaus hilfreich sein und daher sollte doch ein Weg gefunden werden, dies zu tun, trotz der Probleme.

    Hier können Sie sich umfassend informieren.

    https://www.onmeda.de/arztbesuch/ver..._test.html?p=2

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: pap 3d


      Hallo,

      ich kann Degi´s Ausfuehrungen nur bestaetigen.
      Eine FA, die es ablehnt, mit Ihrer Patientin zu reden, halte auch ich fuer unakzeptabel.
      Der Abstrichbefund ist zunaechst kein Grund zu grosser Sorge, es sollte auf jeden Fall eine Kontrolle nach 3 Monaten erfolgen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X