#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Testergebnis Ultraschall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Testergebnis Ultraschall

Hallo ! Konnte heute morgen doch jemand im Radiologen buero erreichen, meinen Arzt noch nicht aber habe die Testergebnisse vom Ultraschall. Mir wurde heute morgen gesagt am Montag muss ein Abdominal und Pelvic CT mit und ohne Fluessigkeit die ich einnehmen muss gemacht werden. Ich mache mir total die Gedanken warum

Hier das ergebnis vom Ultraschall woraufhin diese weiteren Tests geordert wurden:
    (sorry sind alles in english da ich in USA lebe)

Abdominal Ultrasound
    History: Abdominal Pain. Cholelithiasis
    Findings: There is increased echogenicity in the liver with blurring of the vascular margins compatible with some fatty metamorphosis. There is a single 1.5 cm gallstone noted. The common duct is 3 mm in diameter. The right kidney is 10.7. The left kidney is 12.6 cm in length. There is mild hydronephrosis on the right. The spleen is normal size.

IMPRESSION: Mild right hydronephrosis. Single gallstone. Fatty metamorphosis of the liver.

und beim Transvaginal kam folgendes raus:
    Fundal fibroid. Previously 2 were visible in the study on 3/25/05

So und jetzt bin ich fix und alle und mache mir total gedanken da ich dieses medizin englisch total nicht verstehe.

Kann mich jemand aufklaeren warum da CT's gemacht werden muessen?
    Danke Manuela

• RE: Testergebnis Ultraschall

und hier das Ergebnis vom Transvaginal Ultraschall

HISTORY: Hypermenses and pain. The study was compared to previous study of 3/25/05

FINDINGS: There are three fibroids seen on the previous study. On todays study a fundal fibroid is visible measuring 1.4 CM. There appears to be some overlying bowel gas on today's study. The uterus is retroverted measuring 9.1 x 7 x 5.9 cm. Endometrium is .5 cm thick. The right ovary is again not well seen. The left ovary is 2.7 x 2.4 x 2.2 cm No free fluid is seen

IMPRESSION: Fundal fibroid Previously three fibroids were visible on the study of 3/25/05. Differences may be technical. There is retroverted uterus. Right ovay is not well seen.

So, ist das schlimm das man den rechten Eierstock nicht sehen kann? Hoert sich hier irgendwas beaengstigend an?

Montag soll ich ein Pelvic CT gemacht bekommen!

Danke im voraus Manuela

Kommentar

und hier das Ergebnis vom Transvaginal Ultraschall

HISTORY: Hypermenses and pain. The study was compared to previous study of 3/25/05

FINDINGS: There are three fibroids seen on the previous study. On todays study a fundal fibroid is visible measuring 1.4 CM. There appears to be some overlying bowel gas on today's study. The uterus is retroverted measuring 9.1 x 7 x 5.9 cm. Endometrium is .5 cm thick. The right ovary is again not well seen. The left ovary is 2.7 x 2.4 x 2.2 cm No free fluid is seen

IMPRESSION: Fundal fibroid Previously three fibroids were visible on the study of 3/25/05. Differences may be technical. There is retroverted uterus. Right ovay is not well seen.

So, ist das schlimm das man den rechten Eierstock nicht sehen kann? Hoert sich hier irgendwas beaengstigend an?

Montag soll ich ein Pelvic CT gemacht bekommen!

Danke im voraus Manuela

Kommentar

Hallo,

laaangsam....so tragisch ist das bisher alles nicht.

Die Befunde im Einzelnen:
        Oberbauchsonographie: es wurde ein 1,5 cm grosser Gallenstein gefunden, sowie eine leichte Harnstauungsniere rechts. Ausserdem bestehen Anzeichen fuer eine Fettleber.
        Vaginal-Sono: Fibrom (sowas wie ein Myom) von 1,4 cm Groesse. rechter Eierstock nicht darstellbar.

Gynaekologischerseits besteht keinerlei Grund zur Besorgnis. Ein Fibrom dieser Groesse sollte zwar beobachtet werden, verursacht aber keine Beschwerden. Das ein Ovar nicht darstellbar ist, kommt durchaus vor und hat keinen ernsthaften Hintergrund.
        Ich denke, die weiteren Untersuchungen haben den Zweck, Fettleber und Nierenstau weiter abzuklaeren.

Gruss,
        Doc

Kommentar

ok dann bedanke ich mich nochmals recht herzlich fuer die ganze Hilfe und Erklaerung.

Manuela

Kommentar

Mir faellt eben auch noch ein da ich ein Pelvic und Abdominal Ultraschall ja zusammen gemacht bekommen habe, musste ich fuer den Pelvic ueber 1 Liter Wasser trinken, das ich erst NACH dem Abdominal ablassen durfte... koennte dies diesen "wasserstau" an der Niere verursacht haben? Denn normal muss man doch bei einem abdominal Ultraschall total nuechtern erscheinen!
            Danke, Manuela

Kommentar

Hallo,

nein, auch wenn man viel trinkt, fuehrt das im Normalfall nicht zum Nierenstau.

Gruss,
              Doc

Kommentar

ok dann danke nochmals muss dann wohl bis montag warten :-( bin so aufgeregt das ich die ganze nacht schon wach bin mit einr gallenkolik, schreklich..... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Kommentar

Lädt...
                X