Im Alter von ca. 11 begann die Pupertät, mit 12 dann die erste Periode. Mit 15 der erste richtige Freund. Ich bekam also die Pille. Innerhalb eines Jahres hatte ich 5 verschiedene Präparate durch, dann gab ichs auf. Pille seitdem nie wieder. Es folgten 3-Monats-Spritzen, mit 17 dann Implanon. seit etwa einem Jahr verhüte ich nicht mehr dauerhaft. Während dieser ganzen Zeit, kam meine periode nie regelmäßig. Als ich das Implanon hatte, etwa 2 jahre gar nicht, davor und danach -bis heute- auch gerne mal 2 Monate am Stück, dann wieder mal nicht, usw....
Um das mit der Periode in den Griff zu bekommen, habe ich jetzt eine 4-Wochen-Östrogen/ Gestagen-Kur verschrieben bekommen. Was dabei rauskommen soll, weiß ich noch nicht.
Fakt ist -und das ist es was mich so zur Verzweiflung bringt- dass ich seit dem 15. Lebensjahr ständig und immer wieder irgendwelche erkrankungen im Unterleibsbereich hatte und habe! Es fing an mit diversen Pilzen, meist ganz einfache hefepilze, bis heute ist Kadefungin ein unverzichtbarer Bestandteil meiner hausapotheke und eigentlich auch ständig im Einsatz. Aber daran hab ich mich ja fast gewöhnt, obwohl das ja auch nicht so weiter gehen kann....
Es folgten jedenfalls Condylome (einmal wurde gelasert, dass andere mal gings mit Salbe weg), Zysten (Bei der letzten hat sich sogar mein Doc total erschrocken, dass die innerhalb kürzester Zeit so groß wurde wie ein Tennisball! Sie platzte dann, ich war eine Woche krank, weil es mir von all der Flüssigkeit insgesamt sehr dreckig ging...), es gab Herpes-Viren, eine Steißbeinfistel wurde mal operativ entfernt (und nu hab ich da schon wieder sowas glaub ich...)Und all sowas.
Verschont blieb ich bisher von den "extremen" Krankheiten, wie Syphillis o.ä.
Ganz ehrlich, ich kenn mich mit Symptomen und der dazugehörigen Medikamention schon besser aus, als mir lieb ist.
Ich bitte Sie, woran kann das liegen? Ich bin ansonsten ja gesund. Ich gehe Blut spenden, bin HIV getestet, alles ok. Klar ich mag auf ungesunde Unterwäsche nicht verzichten, aber ich hab schon den Rat meines Arztes befolgt und wenigstens für zu Hause mir furchtbar hässliche Baumwollwäsche zugelgt....
So kann es nicht weiter gehen. ich werde in einigen Wochen 22 jahre alt und bis ich meinen 23. geburtstag feiere möchte ich mich mal freigesprochen haben von all diesen Infektionen! Ich bitte Sie inständig um Ihren rat und konkrete Hinweise, wie ich verfahren könnte!
Vielen Dank im Vorraus,
J.
Kommentar