#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

melanose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • melanose

    Hallo!
    Ich habe folgendes problem: Ich habe seit ca 1 jahr (da hab ichs bemerkt) eine melanose am unteren teil der scheide (also hin zum damm). ich bin am ganzen körper übersät mit muttermalen (bin auch deshalb jedes halbe jahr in der hautklinik zum überprüfen). ich hab die melanose zuerst den leuten in der hautklinik gezeigt: die meinten: weg machen lassen. und haben mich zur frauenklinik weiter geschickt.
    der arzt meinte dann: nicht wegmachen lassen. ich solls erst wegmachen lassen wenn ich eine veränderung seh oder wenn es sich von der oberflächenbeschaffenheit her ändert. nur wie soll ich das merken?
    ich hab angst davor dass das ding böartig wird/sich ausbreitet und dass man dann mehr entfernen muss . vor allem weil es eine wirklich schlecht kontrollierbare stelle ist. und das ding jeden monat zu kontrollieren macht mich auf dauer wahnsinnig.


    was soll ich machen. was ist sinnvoll? wie groß ist das risiko? ist es nicht schon zu spät wenn das ding seine form so merklich verändert?

    danke



  • RE: melanose


    Hallo,

    in einem solchen Fall ist die Aussage der Dermatologen sicher massgebender.
    Allgemein halte ich aber eine sofortige Entfernung fuer sinnvoller, als sich dauerhaft dem Stress der Beobachtung und Kontrolle auszusetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: melanose


      hallo nochmal
      danke für die schnelle antwort....
      eine frage hab ich noch: wie schaut es aus mit dem eingriff ansich. Kann man so "einfach" vom scheideneingang was wegschneiden? wenn, dann muss wahrscheinlich ein teil der schamlippe auch entfernt werden weil da auch eine pigmentierung zu erkennen ist. Schaut das danach noch halbwergs annehmbar aus (ich hab recht große innere schamlippen von natur aus)?muss ich befürchten das irgendwelche beeinträchtigungen (v.a beim geschlechtsverkehr) bleiben? (dadurch das ich erst 24 bin und sexualität in meinem leben eigentlich wirklich wichtig ist, beschäftigt mich das grad ziehmlich)


      danke nochmal



      Kommentar


      • RE: melanose


        Hallo,

        ohne den Befund zu kennen, ist das natuerlich schwer zu beurteilen.
        Allgemein kann man aber davon ausgehen, dass ein solcher Eingriff keine anatomischen Beeintraechtigungen hinterlaesst.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X