#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trichomonaden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• trichomonaden

Hallo Herr Dr. Glöckner,

Ich habe am Dienstag abend zwei Tabletten Simplotan gegen eine Infektion mit Trichomonaden genommen. Der Juckreiz ist heute (Donnerstag nachmittag) immer noch in der gleichen Intensität da. Wie lange dauert es, bis die Wirkung des Antibiotikums spürbar ist?

Danke!

kathii

• RE: trichomonaden

Hallo,

die Wirkung sollte eigentlich nach 2-3 Tagen einsetzen.
    Wenn sich weiterhin keinerlei Besserung zeigt, sollten Sie nocheinmal Ihren FA kontaktieren.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: RE: trichomonaden

Hallo,
      ich habe mich das erste mal mit trichomonaden vor ca 2 wochen angesteckt. so um den 26 oktober rum. dann war ich 6 tage lang in behandlung und habe die dann zuerst erfrolgreich abgeschloßen. aber seit 2 tagen hab ich wieder beschwerden gespürt und bin zum arzt gegangen und der meinte dass bei mir noch vereinzelnte trichomonaden vorzufinden sind. er hat mir dann wieder ein medikament verschrieben (arilin). jedoch hab ich grad in der packungsbeilage gelesen, dass man vaginalzäpfchen gegen trichomonaden nicht länger als 10 tage einnehmen dürfte..
      trifft es in meinem fall zu oder nicht?
      ich hatte während der ganzen behandlung keinen sex, auch danach nicht.
      da ich ja die zäpfchen nicht durchgehen genommen habe. bei mir war über 1 woche pause dazwischen

liebe grüße

Kommentar

Hallo,

da ja noch Trichomonaden vorhanden sind, ist die Fortfuehrung der Behandlung im genannten Fall richtig und angebracht.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo Doc,
          ich hätte da noch eine kleine frage und zwar ist mir aufgefallen, dass ich nach der anwendung mit dem arilin zäpfchen immer in der nacht auslaufe. ich führe das zäpfchen wie in der packungsbeilage steht, vor dem zu bett gehen ein, jedoch steh ich dann oft morgens auf und bin untenrum komplett nass. ich mache mir ein wenig sorgen, dass dies die wirkung des zäpfchens beeinträchtigt, weil da oft dann so viel ausläuft.

liebe grüße

Kommentar

Hallo,

wenn Sie das Zaepfchen vor dem Hinlegen einfuehren, ist trotzdem davon auszugehen, dass die Wirkung gegeben ist.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Hallo Doc,
              ich habe jetzte 6 tage lang arilin vaginalzäpfchen gegen trichomonaden eingenommen. unteranderem habe ich auch noch eine salbe gegen pilzinfektionen raufgetan, da ich eine vorbeugen wollte. weil ich bei der letzten behandlung von trichomonaden mit clont zusätzlich noch einen pilz bekommen habe. ich wollt fragen, ob dies schlimm ist und eventuell die wirkung des zäpfchens (arilin) beeinträchtigt hätte.
              ach ja und eine pilz hab ich letzten endes doch nicht bekommen.

liebe grüße

Kommentar

Hallo,

von einer Wirkungsbeeintraechtigung ist da nicht auszugehen, dennoch ist eine Kontrolluntersuchung nach Ende der Behandlung sinnvoll.

Gruss,
                Doc

Kommentar

hallo,
                  hab auch eine frage vor einigen wochen habe ich mich auch damit angesteckt...
                  Hatte einen one night stand mit einem freund von mir. Er war auch beim arzt aber der meinte nur das es weiter nicht schlim wäre und man erst was unternehmen müßte wenn er anzeichen hätte das bei ihm was nicht in ordnung wäre.
                  Aber es ist wirklich davon auszugehen dass ich es nur von ihm haben kann weil ich sonst keine anderen Partner hatte.
                  Oder kann es sein das ich mir das irgendwie anders zuglegt habe und er es von mir hat?
                  Sein Arzt hat das ungefähr so formuliert das fast jeder so etwas hatt und es halt passieren kann das das irgendwann ausbricht oder eben nicht.
                  Aber mein Bekannter kann sich dann doch auch nur durch GV mit einer anderen Frau angestckt haben oder gibts da noch andere möglichkeiten?Kann es auch sein das er das schon ewig in sich hat und einfach nichts gemerkt hat?

liebe grüße

Kommentar

Hallo,

in den weitaus meisten Faellen werden Trichomonaden beim GV uebertragen. Sie koennen beim Mann einige Zeit unbemerkt bleiben, sollten aber natuerlich dennoch behandelt werden, zumal ja sonst weiterhin eine Ansteckungsgefahr besteht.
                    Wenn der Kollege das anders sieht, wuerde ich zu einem Wechsel raten.

Gruss,
                    Doc

Kommentar

Hallo
                      ich hätte eine frage undzwar können immer wiederkehrende trichomonaden bzw nicht richtig abgeheilte trichomonaden ein anzeichen für chlamydien sein?

liebe grüße

Kommentar

Hallo,

nein, da besteht kein Zusammenhang. Wichtig ist die Partnerbehandlung, damit es nicht zu Neuansteckungen kommt.

Gruss,
                        Doc

Kommentar

• Re: trichomonaden

Hallo Doc,
                          ich hätte eine frage undzwar bin ich jetzt nun zum 3ten mal unter behandlung von trichomonaden..mein arzt meinte das noch ein paar von den trichomonaden vorhanden sein. mich irritiert das alles total, da es doch nicht normal ist, dass nach 2maliger behandlung die dinger noch immer nicht komplett abgestorben sind, oder könnten andere faktoren eine ursache sein,weshalb die trichomonaden bei mir so mühsam weggehen?

danke

Kommentar

Hallo,

eigentlich sollte eine konsequente Behandlung ausreichend sein. Wichtig ist in einem solchen Fall die Partnerbehandlung, um den "Ping-Pong-Effekt" auszuschliessen.

Gruss,
                            Doc

Kommentar

Hallo

aber könnte es sein, dass bei mir der wirkstoff metronidazol nicht so richtig anschlägt?
                              weil wenn sie nach 2maliger behandlung noch immer nicht ganz weg sind

liebe grüße

Kommentar

Bei Trichomonaden sollte das Praeparat eigentlich greifen, es kann aber auch eine Therapie ueber einige Tage angebracht sein.

Gruss,
                                Doc

Kommentar

Hallo Doc,
                                  bei mir gehen die trichomonaden einfach nicht weg..ich war jetzt schon das 3te mal innerhalb kurzer zeit unter behandlung, hatte in der ganzen zeit über auch kein geschlechtsverkehr aber die trichos scheinen nach wie vor noch bei mir da zu sein.kann es sein dass ich gegen den wirkstoff metronidazol resistent bin?
                                  und gibt es noch andere wirkstoffe außer nitroimidazol und antimykotika?

liebe grüße

Kommentar

Hallo,

wenn ausgeschlossen ist, dass es immer wieder zur Neuansteckung kommt, sollte eine konsequente Behandlung ueber 10 Tage schon Erfolg haben. Wenn Metronidazol nicht greift, kommen auch andere Wirkstoffe, wie Ornidazol, oder Tinidazol in Frage.

Gruss,
                                    Doc

Kommentar

Hey Doc,
                                      seit ein paar tagen habe ich so ein komisches druckgefühl im scheidenbereich und in der nähe der harnröhre. es ist total schwer zu beschreiben wie genau es sich anfühlt, aber es ist mehr so ein gefühl von wiederstand und druck, welchen ich beim laufen und sitzen gelegentlich verspüre.beim urinieren jedoch tut meine blase oder sonstiges nicht weh.ich bin total ratlos, da ich nicht weiß was das sein soll.hoffe Sie können mir helfen.

danke

Kommentar

Hallo,

leider lassen sich solche Symptome aus der Ferne nicht zuordnen. Wenn das Problem weiter besteht, waere daher eine Kontrolle durch den FA ratsam.

Gruss,
                                        Doc

Kommentar

Hallo,

sorry, dass ich diesen alten Thread herausgrabe, aber hab keinen andere ngefunden.

Ich schreibe im Auftrag meiner Freundin. Sie hat seit 1,5 Jahren Trichomonaden und ist da auch immer wieder in Behandlung.
                                          Letztens hat ein Labor wieder Trichomonaden festgestellt. Meine Freundin hat dann ein anderes Labor bemüht und dort über 3 Wochen hinweg jede Woche einen Gentest machen lassen.
                                          In den ersten zwei Wochen war der Test negativ. In der 3. Woche aber wurden laut Aussage so was wie "Rückstände/Reste" bzw eine "nicht ganz entwickelte Form" dieser Viecher gefunden. Sie hat auch weiterhin Symptome.
                                          Nun wurde ihr gesagt, dass man diese "Reste" nicht behandeln kann. Man müsste sie dazu animieren sich voll zu entwickeln und dann nochmal mit Antibiotika behandeln. Oder es einfach so belassen und hoffen der Körper erledigt das von alleine?

Was sollen wir davon halten? Unsere Beziehung ist noch relativ frisch und wir hatten noch keinen Geschlechtsverkehr. Von mir (Ping-Pong Effekt) hat sie die Parasiten also nicht.

Was können wir tun?

Kommentar

Hallo,

ich würde in dem Fall doch zu nochmaliger Behandlung raten.

Gruss,
                                            Doc

Kommentar

Lädt...
                                            X