#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zöliakie und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zöliakie und Pille

    hallo

    irgendwie vertrage auf dauer keine pillensorten . anfangs habe ich keine probleme doch nach ca. einen jahr krieg ich dann ständig kopfschmerzen, überkeit und bauchschmerzen.
    und in den pillenpausen dann so starke migräne das ich einige tage arbeitsunfähig bin. dazu kommt dann in der pillenpause noch starke übelkeit und erbrechen , kreislaufprobleme. meine letzte pille war desmin 20 .
    ich habe sie dann diesen monat abgesetzt . kann die unverträglichkeit mit der zöliakie zusammenhängen ?? meine pille enthält zwar keinen gluten aber kann es sein das ich durch diese erkrankung trotzdem ein höheres unverträglichkeits risiko habe?


  • RE: Zöliakie und Pille


    Hallo,

    mit der Zoeliakie wuerde ich das Problem nicht begruenden, zumal Sie zu Beginn der Einnahme eine beschwerdefreie Phase haben.
    Die Beschwerden in der Einnahmepause koennten durch Langzeiteinnnahme vermindert werden, ansonsten bliebe der Wechsel zu einer anderen Verhuetungsmethode.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Zöliakie und Pille


      hatte ich schon dann wird es nur noch viel schlimmer . und ich bekomme dann richtig heftige unterleibsschmerzen .

      Kommentar

      Lädt...
      X