#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien

    Hallo!
    Nur eine kurze Frage: Gibt es noch andere Übertragungsmöglichkeiten (Chlamydien) ausser Geschlechtsverkehr und wenn ja welche?


  • RE: Chlamydien


    Hallo,

    in aller Regel werden Chlamydien (Infektion der Harnwege und des weibl. Genitaltraktes) durch Geschlechtsverkehr übertragen, doch können sie auch oral oder gelegentlich durch Schmierinfektion/Kontaktinfektion übertragen werden.

    Viele Frauen und auch etwa 50 Prozent der Männer haben nach der Infektion mit Chlamydien nur geringfügige oder gar keine Beschwerden. Doch die Infektion kann in die Eileiter aufsteigen und zu Verklebungen führen, die eine Schwangerschaft erschweren bzw sogar verhindern. (Bei der Geburt eines Kindes können Chlamydien zudem die Augen des Neugeborenen infizieren.)
    Eine Chlamydieninfektion muss behandelt werden. Wichtig ist, dass auch der Partner behandelt wird.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Chlamydien


      Hallo,

      GV ist der Hauptuebertragungsweg, auch die orale Uebertragung bezieht sich auf sexuellen Kontakt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: RE: Chlamydien


        Hallo,
        habe heute den Befund Clamydien pos. bekommen. Werde behandelt mit Antibiotika. Habe gelesen das mein Mann dann auch eine Antibiotikatherpie machen sollte. Weiß gar nicht woher, mein Mann und ich hatten keinen anderen Partner. Meine Frage: bekommt mein Mann das Rezept von meiner Gyn. oder muß er sich bei einem Arzt vorstellen. Hoffe auf schnelle Antwort.

        Kommentar



        • Re: RE: Chlamydien


          Hallo,

          Ihr Mann sollte sich diesbezueglich an den Hausarzt, oder Dermatologen wenden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: RE: Chlamydien


            Hallo

            geht das auch wenn man GV geschützt hat und mal kurz oral verkehr bei der Frau hatte????

            Kommentar


            • Re: RE: Chlamydien


              Hallo,

              das Risiko ist zwar gering, sicher aussschliessen laesst sich eine Ansteckung aber auch in einem solchen Fall nicht.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: RE: Chlamydien


                wie lange ist denn die inkubationszeit wenn es so sein sollte dfas die ersten Symptome auftreten , noch sind ja keine da .Können die Erreger dann auch über speichel aufgenommen werden ??

                Kommentar


                • Re: RE: Chlamydien


                  Hallo,

                  die Inkubationszeit betraegt bei Chlamydien 7 bis 21 Tage. Moeglich waere eine Infektion auch auf diesem Wege.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X