#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen

    Hallo Dr. Scheufele,
    heute war eine Hebamme das erste Mal bei mir. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert und möchte Sie gerne etwas fragen. Ich habe einen verkürzten Gebärmutterhals und bin in der 25. SSW. Die Hebamme hat mir eine Akupunktur gemacht mit drei Nadeln. Eine in den Kopf und zwei in die rechte Hand. Das sollte zur Entspannung der Muskeln dienen. Dann hat sie noch ein CTG gemacht. Mein Baby fand das glaube nicht so toll. Sie hat wild gestrampelt am Anfang. Die Herztöne lagen am Anfang bei 150/min und später ging es aufwärts bis ca. 170/min (oder sogar 180/min).
    - Ist das normal??? Die Hebamme sagte das ist normal aber mir kommt der Herzschalg sehr hoch vor. Mache mir Sorgen.
    - Ist Akupunktur erlaubt? Ich habe nämlich einmal gehört, dass Akupunktur in der Schwangerschaft nicht sehr empfehlenswert ist.
    - Ich heirate in drei Wochen standesamtlich. Danach wird ins Restaurant gegangen um ein bischen zu feiern. Meine Frauenärztin sagte ich darf das ruhig machen solange ich nicht zu viel laufe und es nicht übertreibe. Bis dahin soll ich allerdings mich sehr schonen damit sich der Befund nicht verschlechtert. Sicher werde ich ein wenig aufgeregt und nervös sein vor diesem Tag. Kann sich diese Aufregung negativ auf den Gebärmutterhals übertragen?

    Ich will nichts riskieren oder falsch machen. Bitte geben Sie mir einen Rat.
    Herzlichen Dank!
    Mari


  • RE: Fragen


    Da wäre noch etwas (sorry!)
    Ich habe einen "TOKO-Tee" von meiner Hebamme bekommen. Darin sind enthalten:
    -Baldrianwurzel
    -Hopfenblüte
    -Johanniskraut
    -Majoran, Melisse u. Thymian

    Darf ich diesen Tee bei vorzeitigen Wehen ohne Sorgen trinken? Mein Gehirn ist lichtempfindlich. Ich habe gehört, dass man da keinen Johanniskraut nehmen soll.
    Was denken Sie?

    (Sorry wegen den vielen Fragen!!!)

    Kommentar


    • RE: Fragen


      Da wäre noch etwas (sorry!)
      Ich habe einen "TOKO-Tee" von meiner Hebamme bekommen. Darin sind enthalten:
      -Baldrianwurzel
      -Hopfenblüte
      -Johanniskraut
      -Majoran, Melisse u. Thymian

      Darf ich diesen Tee bei vorzeitigen Wehen ohne Sorgen trinken? Mein Gehirn ist lichtempfindlich. Ich habe gehört, dass man da keinen Johanniskraut nehmen soll.
      Was denken Sie?

      (Sorry wegen den vielen Fragen!!!)

      Kommentar


      • RE: Fragen


        Hallo Mari,

        gegen Akupunktur ist generell nichts einzuwenden, natuerlich vorausgesetzt, dass sie richtig angewandt wird.
        Kurze Phasen von erhoehter Herzfrequenz sind unbedenklich, solange es kein Dauerzustand ist.
        Den Tee halte ich auch fuer problemlos, wenn Sie sich koerperlich schonen, wird auch die Hochzeitsfeier sicher keine nachteiligen Folgen haben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X