Leider war ich beim letzten Mal doch nicht schwanger. Meine Ärztin meinte auch, dass es unwahrscheinlich wäre, so schnell schwanger zu werden. Sie hat mir aufgrund der Schmerzen die ich zu Beginn der Mens habe und um auch eine Schwangerschaft zu begünstigen, das Medikament Agnucaston empfohlen. Ich hatte meine letzte Mens vom 03.11. bis 06.11.! Habe dann am 05.11. das Medikament bekommen und auch gleich eingenommen.
Laut Ärztin und Eisprungkalender hatte ich am Donnerstag den 17.11. meinen ES. Jetzt habe ich seit Sonntag, den 20.11. ab und an (immer abends) ein leichtes Ziehen im Unterbauch und leichte Schmierblutung (mehr bräunlich). Laut dem Beipackzettel des Medikamentes sind dies keine Nebenwirkungen. Auch steht nicht darin, wann man mit der Einnahme beginnen sollte (wie z.B. bei der Pille). Jetzt habe ich mich im Internet erkundigt und erfahren, dass dies auch Einnistungsblutungen sein können, die ca. 3 bis 5 Tage nach dem Eisprung auftreten können.
Ich habe seit Absetzten der Pille und nach der OP (älterer Beitrag "Dermoidzyste) einen regelmäßigen Zyklus (seit drei Zyklen) und noch nie, auch früher nicht, Zwischenblutungen gehabt.
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Wenn es Einnistungsblutungen sind, wie lange dauern diese und ist es auch der richtige Zeitpunkt dafür? Da eine Schwangerschaft ja frühestens 8 bis 10 Tage nach der Befruchtung erst im Urin nachgewiesen werden kann.
Oder mache ich mich wieder einmal verrückt? Sind es doch noch nicht bekannte Nebenwirkungen und sollte ich das Medikament wieder absetzten?
Können es vielleicht auch Wechselwirkungen mit Folsäure sein? Nehme seit längerer Zeit (kurz nach der OP) ratiopharm Folsäure Lutschtabletten.
Bitte antworten Sie mir schnell, damit ich im Falle von Nebenwirkungen sofort eingreifen kann.
LG Fanny
Kommentar