#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kolik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kolik

    Hallo zusammen

    Ich werde zwar nächste Woche mal zum Arzt gehen, wollte aber trotzdem hier noch um Rat fragen.
    Mein Problem:

    Ich habe im letzten halben Jahr etwa viermal etwas wie eine Kolik erlebt, was fast nicht auszuhalten war, es war extremst schmerzhaft.
    Begonnen hat es jedesmal als Stechen im Oberbauch, ist dann weiter runter gewandert und dann kam ein Brennen dazu. Am schlimmsten ist es immer um die Nabelgegend herum, strahlt in den rechten unteren Rücken und in den rechten Oberschenkel aus. Das Ganze dauert immer etwa 1,5 Stunden.
    Nachdem der Schmerz seinen Höhepunkt erreicht hat, tut es nur noch rechts weh und geht immer tiefer runter in die Leisten-und Blasenregion. Das Bein kann icht dann nicht zum Bauch ziehen und Stehen oder Gehen geht auch nicht.
    Wenn das Krampfartige weg ist, spüre ich nur noch ein Brennen, was dann mehr als einen Tag anhält. Der rechte Unterbauch fühlt sich dann innen an wie eine einzige Schürfwunde.
    Aber übel ist mir während einer solchen "Attacke" nie!
    Ich werde einfach nicht schlau daraus, vielleicht weiss ja hier Jemand Bescheid...
    Übrigens: Ich bin 21 Jahre alt und sonst topfit und nie krank.

    Danke für Antworten...


  • RE: Kolik


    hallo,

    würde wirklich einen arzt aufsuchen, vielleicht blinddarm, also dass du hauptsächlich starke blinddarmreizungen hattest...typisch sind starke schmerzen und dass das bein nicht angewinkelt werden kann. mithilfe von labor und ultraschall läßt sich das mit garantie abklären.

    alles gute

    Kommentar


    • RE: Kolik


      Irgendwie hört sich das ganze nach einem Problem mit dem Blinddarm an. Sie sollten das unbedingt von einem Arzt abklären lassen!

      Kommentar


      • RE: Kolik


        Hallo,

        ich wuerde von der Schilderung her eher eine Nierenkolik als Ursache vermuten.
        In jedem Fall ist die aerztliche Abklaerung dringend anzuraten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X