#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dauerhaftes brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dauerhaftes brennen

    Hallo, ich habe ein echt dringendes Problem und bin was das angeht auch schon so langsam echt verzweifelt weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll. Alles hat vor ca. 2 Jahren angefangen als ich aufgrund einer Infektion Antibiotika nehmen musste. Die Folge war ein Pilz in der Scheide (Hefepilz), der sich auch so hartnäckig dort eingenistet hatte, dass ich so ungefähr ein Jahr lang (oder länger) damit zu kämpfen hatte, er ging kurzzeitig weg, kam aber immer wieder. Ich bin wirklich von Arzt zu Arzt gerannt und habe alle möglichen Salben bzw. Zäpfchen in unterschiedlicher Dosis ausprobiert. Die Ärzte sagten nur das ist eben so und irgendwann geht der schon weg. Dementsprechend hat auch mein Sexualleben darunter gelitten, verständlicherweise denn beim Geschlechtsverkehr hat es fast immer gebrannt, so dass ich mich irgendwann total zurückgezogen habe und gar nicht mehr mit meinem Freund schlafen wollte. Ich hatte immer Angst davor, dass es brennt was es auch in der Regel tat. Irgendwann war der Pilz verschwunden und auch alle anderen Symtome wie z. B. Juckreiz, eigentlich eine gute Nachricht, das Problem ist nur, dass das "Brennen" in der Scheide geblieben ist. Ich bin weiterhin von Arzt zu Arzt gerannt um die Uhrsache zu finden und mir wurde so allerlei erzählt: das "Brennen" kommt durch Stress, Allergie, Empfindlichkeit, geschwächtes Immunsystem, Ungleichgewicht der Scheidenflora oder auch pschologisch und so habe ich weiterhin unzählige Salben gegen Brennen ausprobiert, hat alles nichts genutzt ist teilweise nur schlimmer geworden. Habe auch nach Recherche meines Freundes, die Pille gewechselt, weil er gelesen hat, das es auch durch die Pille kommen kann, hat auch nichts genützt. Durch dieses Forum habe ich von den Döderlein Med gehört und dachte ich probiers mal aus. Mich hat schon geärgert, dass mir nie einer der zahlreichen Ärzte die ich besucht habe davon erzählt hat und diese mir empfohlen hat. Habe die Pillen jetzt 20 Tagen genommen und es hat zwar schon ein wenig geholfen, d. h. beim Eindringen tut es nicht mehr "höllisch" weh sondern nur etwas, aber nach dem Sex brennt es total. Nach einiger Zeit geht es dann wieder. Aber das ist doch keine Basis für eine gesundes Sexualleben und es muss doch etwas sein! In der Apotheke hat man mir empfohlen die Pillen jetzt immer noch 1x die Woche zu nehmen. Man hat mir auch empfohlen ein Blutbild machen zu lassen und zu sehen ob ich irgendwelche Über- oder Unterfunktionen habe die dieses Brennen verursachen. Kenne auch eine Ärztin die sowas macht aber das übernimmt keine gesetzliche Krankenkasse nur Privatpatienten kriegen sowas bezahlt. Was kann ich noch tun? Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte, Anregungen oder Tipps? Denn Fakt ist, vorher hatte ich nie Probleme und hatte ein gesundes Sexualleben. Ich hoffe irgendjemand kann mir weiter helfen, denn manchmal könnte ich deswegen nur heulen, einfach nicht zu wissen was man hat und was man dagegen machen soll.


  • RE: dauerhaftes brennen


    Hallo,

    von den Symptomen her kaeme nach wie vor eine Infektion in Frage, die durch entsprechende Abstrichkontrollen sicher ausgeschlossen werden sollte.
    Ansonsten bleibt die Regulierung des Scheidenmilieus - z.B. durch Milchsaeure -, Ausgleich eines Hormonmangels, falls dieser bestehen sollte und eventuell Kamille-Sitzbaeder, um den Reizzustand zu lindern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: dauerhaftes brennen


      Hallo,

      Deine Beschwerden kenne ich nur zu gut, bei mir kamen dann noch andauernde Blasenentzündungen dazu.

      Also mir hat eine Urologin geholfen, die hat einen Östrogenmangen in der Scheidenregion festgestellt, dies hat zu Folge, dass sich die Schleimhäute zurückziehen, dadurch das ständige brennen in dieser Gegend. Auslöser war wohl die Pille (hatte zu dem zeitpunkt vallette).
      Also ich habe das Problem mit einer Östrogensalbe und durch die Absetzung der Pille in den Griff bekommen. Ich habe nach dem GV immer noch ein brennen, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher, nach 2 Tagen ist es weg.

      Ich war übrigens bei 3 Gynäkologen und bei einem Urolgen, bis ich bei der Urologin gelandet bin die mir geholfen hat, obwohl es ja eigentlich ein gynäkologisches Problem war.....
      Ich habe auch alle möglich Salben gehabt.. zudem hatte ich angeblich Entzündungen (alles was es so gibt), Pilze und sogar Herpes.... dabei war die Lösung so einfach...

      Ich wünsch Dir alles gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X