#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prolaktin/Haarausfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prolaktin/Haarausfall?

    Hallo zusammen!

    Ich leide nun schon ziemlich lange unter diffusen Haarausfall. Nun soll ich nach Münster, in eine spezielle Haarsprechstunde. Ich soll einige Blutwerte testen lassen, unter anderem Prolaktin. Was kann dieser Wert mit Haarausfall zu tun haben? Ich habe auch öfter ( gerade jetzt ) unangenehme Brustschmerzen, gibt es da einen Zusammenhang? Nehme keine Pille oder andere Verhütungsmittel.
    Hatte allerdings mit der Pille immer sehr sehr starke Brustschmerzen.


    Danke im voraus.


  • RE: Prolaktin/Haarausfall?


    Hallo,

    neben den maennlichen Hormonen kann auch Prolaktin eine Rolle in Bezug auf Haarausfall spielen und wird daher routinemaessig mitgetestet.
    Die Brustschmerzen wuerde ich aber eher nicht darauf zurueckfuehren, waere der Prolaktinspiegel so hoch, dass er Brustschmerzen verursacht ,wuerde die Menstruation ausbleiben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X