#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

28. SSW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 28. SSW

Hallo Doc,
    ich war wg. eines vermuteten Herzfehlers meines Kleinen bei der Feindiagnostig.
    Dort wurde festgestellt, dass das Herz wohl in Ordnung ist, aber nach links verschoben ist, unter dem Herz Wasser zu sehen ist und die Nieren jeweils gut doppelt so groß sind, wie sie sein sollten.
    Ansonsten ist alles normal, dem Kind geht es offensichtlich gut.
    Was mir keiner beantworten wollte: was heißt diese Diagnose denn jetzt? Was kann das für die Gesundheit meines Kindes heißen. Sind Behinderungen wahrscheinlich? oder gibt es bestimmte Krankheiten die wahrscheinlich sind? Wird diese Diagnose öfter gestellt, aber letztlich "wächst sich das wieder aus"?
    Ich bin kein Typ, der gleich hysterisch wird - aber ich würde es einfach gerne wissen, statt mit dieser Information einfach alleine gelassen zu werden.
    Vielen Dank im Voraus!
    Pilzpastete

PS: Ich weiß nicht, ob das wichtig ist: ich bin 34 J, weder bei mir noch bei meinem Freund gibt es genetische Defekte in den Familien

• RE: 28. SSW

Hallo,

leider kann ich Ihnen in einem so speziellen Fall auch nicht weiterhelfen. Der Beschreibung nach kann eine Nierenfunktionsstoerung vorliegen, aber die genaue Diagnose und Prognose koennen nur die behandelnden Spezialisten stellen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• RE: 28. SSW

Hallo Dr. Scheufele,
      ja, das habe ich schon befürchtet....dann werde ich denen heute (muß nochmal hin) versuchen auf die Zehen zu steigen, dass sie zu ihrer Diagnose auch ein paar Informationen rauslassen.
      Danke jedenfalls für die rasche Antwort!
      Pilzpastete

Kommentar

Lädt...
      X