#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss, ich laufe aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss, ich laufe aus

    Ich hab da schon länger ein eher lästiges Problem.
    Und zwar, hab ich öfters einen flüssigeren Ausfluss, als ob mir da Wasser
    rauslaufen würde, es ist auch durchsichtig. Habe auch den normalen Ausfluss.
    Aber manchmal, wenn ich huste, gehe oder beim aufstehen, dann laufe ich total
    aus, es ist manchmal so viel dass es durch die Hose kommt.
    NEIN, es kommt nicht aus der Harnröhre!

    Ich habe es schon öfters mal, bei meiner Frauenärztin angesprochen, sie hat mich
    auch untersucht und meinte es wäre alles in Ordnung.

    Aber es stört mich so sehr, vor allem wenn mein Slip dann ganz nass ist oder es
    durch die Hose kommt und ich dann nen nassen Fleck da habe.

    Woran könnte es denn noch liegen???
    Ich habe da eine Vermutung, aber ich bin ja kein Spezialist.
    Ich denke nämlich, das es bei mir eventuel mit meinem Beckenboden/PcMuskel
    zu tun hat. Da ich ein sehr sehr schwaches Gewebe habe, denk ich ist es auch
    eher schwach ausgeprägt. Könnte es wirklich daran liegen?
    Und was kann ich dagegen tun? Ich bin 22 Jahre alt

    Vielen Dank


  • RE: Ausfluss, ich laufe aus


    Hallo xana,

    dass Ganze hört sich schon sehr nach einer Inkontinenz an und sollte meines Erachtens mal von einem Urologen angeschaut werden. Auch wenn Sie sagen, dass es nicht von der Harnröhre kommt, so sollte man sich hier vielleicht doch fachärztlich absichern.
    Gegen schwaches Gewebe bzw. schwache Beckenbodenmuskulatur kann man auch bequem zu Hause ein spezielles Training absolvieren. Vielleicht kann diese einfache Methode auch Ihnen schon helfen.

    Wie gesagt, meiner Meinung nach, wäre hier der Urologe der richtige Ansprechpartner, da auch der FA seinen Fachbereich schon untersucht hat.
    Da dieser Zustand sicher unangenehm ist und Sie ihn ja auch verständlicherweise nicht beibehalten wollen, haben Sie durch einen Besuch beim Urologen auch Nichts zu verlieren.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Ausfluss, ich laufe aus


      Aber warum zum Urologen wenn es nicht aus der Harnröhre kommt?
      Das verstehe ich jetzt nicht so ganz...

      Kommentar


      • RE: Ausfluss, ich laufe aus


        Hallo! Soviel wie ich weiß hat man wenn man einen Eisprung hat auch so Ausfluss so dünn wie Wasser? Bei mir ist es auch so wenn ich meinen Eisprung habe das ich so starken dünnflüssigen Ausfluss habe wie Wasser. Da habe ich auch das Gefühl meine Hose ist immer nass. Gruß Annett

        Kommentar



        • RE: Ausfluss, ich laufe aus


          ich finde, ausfluss ist immer relativ..

          also ich hatte anfang diesen jahres auch sehr viel ausfluss....flüssig durchsichtig..dauernd..hat sich nciht mehr verändert..eher mehr.

          dachte mir nichts..hab slipeinlagen genommen...war auch länger nicht beim FA gewesen..

          bin dann aber doch mal hin..wollte nur zur routine eigentlich...
          er stellte gleich muttermund (oder gebärmutterhalsentzündng ) fest...nach abstrich wurden dann auch chlamydien festegestellt.

          er sagte dann, daher auch der ausfluss...hätte ich gewartet, wären weitere probleme gekommen.
          (hatte auch kontaktblutungen nach GV)

          aber wie gesagt....ausfluss ist immer anders..bei jedem.

          habe immer viel und uch mal gelb..aber ist alles super i.O.

          aber deine sorge kann ich verstehen

          wenn abstrich gemacht wurde und nichts festgestellt wurde ist es doch ok...dann ist es halt nur zyklusbhängig.

          Kommentar


          • RE: Ausfluss, ich laufe aus


            Sorry, das soll jetzt kein Vorwurf oder sonst was sein -, es interessiert mich nur: Wie kann man denn selber feststellen, dass es bestimmt NICHT aus der Harnröhre kommt? Wieso können Sie das (ohne Arztbesuch?) so sicher ausschließen?

            LG Vanella

            Kommentar


            • RE: Ausfluss, ich laufe aus


              Hä?
              Na, ich kenne doch den unterschied!
              Ich fühle doch auch wie oder wo der "normale" Ausfluss rauskommt....

              Kommentar



              • RE: Ausfluss, ich laufe aus


                Hallo,

                wenn es sich sicher nicht um Urin handelt, liegt es nicht an der Beckenbodenmuskulatur. Eine Infektion sollte durch Abstrichuntersuchungen ausgeschlossen werden, dann kann man versuchen, mit Milchsaeurezaepfchen das Scheidenmilieu zu regulieren und dadurch Abhilfe zu schaffen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • RE: Ausfluss, ich laufe aus


                  Hallo,

                  ich persönlich bin verplüfft, dass Sie sich da so sicher sein können! Wenn es definitiv nicht von der Harnröhre kommt, dann stimme ich den Aussagen des Herrn Dr. Scheufele natürlich zu.
                  Ich denke aber, dass gerade der Abgang durch Husten etc. schon eher vor eine Schwäche der Beckenbodenmuskulatur (Stressinkontinenz) spricht.

                  Fakt ist doch, dass Ihre FÄ bisher nichts gefunden hat, Sie aber nicht in diesem Zustand bleiben wollen, was ja auch verständlich ist.
                  Warum also nicht wenigstens den Versuch starten sich beim Urologen mal vorzustellen. Wenn er Ihre persönliche Aussage bestätigen kann, dann haben Sie zumindest schon eine weitere mögliche Ursache ausgeschlossen.
                  Sie würden sich in den Hintern beißen, wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass Ihre persönlichen Empfindungen nicht den Tatsachen entsprachen. Lassen Sie sich Ihre Empfindungen doch wenigstens bestätigen, damit Sie sich diesbezüglich entspannt nach hinten lehnen können.

                  LG amza

                  Kommentar


                  • RE: Ausfluss, ich laufe aus


                    Also, ich weiss doch wo der Ausfluss herkommt und diese Flüssigkeit kommt mit/zwischen den Ausfluss, dann weiss ich doch, dass es nicht von der Harnröhre kommt!! Es ist ein verstärkter Ausfluss nur durchsichtig.
                    Ich habe in zwei Wochen einen Termin zur Vorsorgeuntersuchung, was ist denn
                    wenn keine Infektion oder Bakterien gefunden wird??
                    Woran kann es denn noch liegen??

                    Kommentar



                    • RE: Ausfluss, ich laufe aus


                      warst du schon bei FA?

                      weisst du nun woher es kommt?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X