#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feigwarzen-Krebsrisiko höher ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feigwarzen-Krebsrisiko höher ?

    Hallo!

    Ich hatte vor zwei Jahren einmal mit Feigwarzen zu tun - wurden weggelasert und die Nachkömmlinge mit Salbe bekämpft. Nun habe ich (toi toi toi) seit ca. 2 Jahren schon Ruhe.

    Ich habe nun schon öfters gehört das man diesen Virus nun immer in sich trägt und er schlechtesten Fall irgendwann Krebs auslösen kann (Gebärmutterkrebs?). Mein Frauenarzt hat nie etwas in der Richtung gesagt.

    Wäre es sinnvoll nun immer eine bestimmte Art Vorsorgeuntersuchung, einen bestimmten Abstrich machen lassen ? Muss man den selbst bezahlen ? Wieso hat mich mein Frauenarzt nicht darauf hingewiesen ?

    Und dann habe ich noch eine ganz andere Frage:

    Wenn man schwanger wird aber man hat Alkohol getrunken oder Tabletten genommen in der Zwischenzeit wo es PENG gemacht hat und dem Ausbleiben der Tage, könnte das schädlich sein für das Kind bzw. können Spätfolgen auftreten ? oder gibt es die ersten 1-3 Wochen einen Eigenschutz des Körpers ? Also ich hoffe sie wissen was ich meine, ich meine die Zeit bevor die Regel ausbleibt wo man ja noch gar nicht wissen kann ob man nun schwanger ist oder nicht, es aber theoretisch
    schon ist.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe !


  • RE: Feigwarzen-Krebsrisiko höher ?


    Das Risiko bei HPV-Infektionen ist höher, wenn sich die Infektion am Muttermund abspielt. Daher wird häufig ein HPV-Abstrich mitgemacht.
    Allerdings reicht bisher zur Früherkennung der normale zytologische Abstrich durchaus aus.

    Solange man nicht weiß, dass man schwanger ist, kann es durchaus auch mal zu Schäden kommen.
    Allerdings sind diese am Anfang meist so gravierend, dass es nicht zur Weiterentwicklung des Embryos kommt, wenn Schäden entstanden sein sollten.
    Bei einigen Medikamenten ist eine spezielle Beratung sinnvoll, die das individuelle Risiko besser abschätzen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X