#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ES und Basaltemperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ES und Basaltemperatur

    Hallo,

    ich habe einmal einige \"dumme\" Fragen, weil ich mir einfach nicht sicher bin:

    1. Um wieviel Grad steigt die Basaltemperatur nach einem ES normalerweise an, gibt es da einen Richtwert?
    2. Kann ich die Temperatur auch erst messen, wenn ich schon aufgestanden bin, oder muss das VOR dem Aufstehen passieren ( habe ich gelesen )?
    3. Ich muss aufgrund eines Östrogenmangels Hormontabletten nehmen, die auch den Zyklus regulieren. Wenn ich meine Menstruation bekomme, heißt das aber nicht automatisch, dass auch ein ES erfolgt ist, richtig? Die Regel kommt auf jeden Fall - ob mit oder ohne Eisprung...?
    4. Kann es auch sein, dass man seine Menstruation bekommt, obwohl kein ES stattgefunden hat?

    Danke für Antworten!

    Viele Grüße

    Melanie


  • RE: ES und Basaltemperatur


    1. Um wieviel Grad steigt die Basaltemperatur nach einem ES normalerweise an, gibt es da einen Richtwert?

    Das ist von Frau zu Frau verschieden. Meist 0.3 °C. Man sagt 3x einen höheren Wert als die sechs davor, dann könnte es ein ES gewesen sein.

    2. Kann ich die Temperatur auch erst messen, wenn ich schon aufgestanden bin, oder muss das VOR dem Aufstehen passieren ( habe ich gelesen )?

    VOR dem Aufstehen ist richtig. Immer gleiche Uhrzeit oder nur nach sechs Stunden Schlaf wie das einige erzählen ist hingegen nicht unbedingt richtig.

    3. Ich muss aufgrund eines Östrogenmangels Hormontabletten nehmen, die auch den Zyklus regulieren. Wenn ich meine Menstruation bekomme, heißt das aber nicht automatisch, dass auch ein ES erfolgt ist, richtig? Die Regel kommt auf jeden Fall - ob mit oder ohne Eisprung...?

    Keine Ahnung. Aber ich denke mal ja.

    4. Kann es auch sein, dass man seine Menstruation bekommt, obwohl kein ES stattgefunden hat?

    Ja.

    Kommentar


    • RE: ES und Basaltemperatur


      Hallo,

      die Ausfuehrungen kann ich bestaetigen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: ES und Basaltemperatur


        Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!!!!

        Grüße

        Melanie

        Kommentar


        Lädt...
        X