#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach der Geburt....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach der Geburt....

    Hallo!

    Ich habe am 1.11. meine kleine Tochter zur Welt gebracht. Ich bekam einen Dammschnitt, der laut der Ärztin recht klein war und an einer Schamlippe bin ich gerissen, was auch genäht worden ist. Nun kann man ja trotz Wochenflusses Verkehr haben, wenn man ein Kondom benutzt und alles soweit verheilt ist. Nun dauert es doch aber recht lange, bis sich die Fäden von alleine auflösen. Können die Fäden denn das Kondom beschädigen? Und wann ist es denn soweit verheilt, daß nichts wieder aufreißen kann? Schmerzen oder andere Probleme habe ich nicht mehr. Es ist auch nichts mehr geschwollen.Und wie sieht es mit Verhütung aus? Meine Ärztin sagte, erst nach 6 Wochen wenn der Wochenfluß vorbei ist, könne man wieder anfangen. Geht das denn nicht schon früher? Der Wochenfluß ist bei mir bereits seit Tagen sehr, sehr schwach. Es ist wirklich ganz wenig. Ist das normal, daß nach so kurzer Zeit kaum noch was ist?

    Vielen Dank für Antwort!!

    LG


  • RE: Nach der Geburt....


    Hallo Fröschli!
    ich kenne das...ich hatte auch nicht wirklich lange und intensiv diesen Wochenfluss und habe trotz Dammriss bis zum After nach ca. 3 oder 4 Wochen wieder mit meinem Mann geschlafen (Mit Kondom), weil wir beide Lust dazu hatten und mir der Arzt sagte, wir sollen auf meinen Körper hören und es machen, wann uns danach ist. Nach ca. 6 Wochen habe ich mir dann die Spirale einsetzen lassen, was ganz gut ging.
    Alles Gute, sonst frag mal bei deinem FA nach!

    Kommentar


    • RE: Nach der Geburt....


      Hallo,

      wenn keine Schmerzen dabei auftreten, sehe ich auch keinen Grund, der gegen GV spricht. Eine Beschaedigung des Kondoms ist dadurch nicht zu befuerchten.
      Bezueglich der Verhuetung sollten Sie die 6-Wochenfrist einhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Nach der Geburt....


        Hallo!

        Danke für so schnelle Amtwort!

        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X