#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung am Muttermund?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entzündung am Muttermund?

Hallo.
    Ich bin zum ersten mal in diesem Forum und von der Profesionellen Hilfe sehr begeistert. Leider quälen mich momentan einige Fragen und hoffe hier eine gute antwort zu bekommen.
    Ich nehme schon länger die Pille (Monostep) und hatte auch nie Probleme mit Zwischenblutungen o.ä.!ich nehme die Pille auch immer drei Monate durch weil ich dann nicht so unter Migräne in der Pillenpause leide (mein FA hatte mir dies empfohlen). vor ca. 10 Tagen bekam ich Unterleibschmerzen und bräunlichen Ausfluss wie kurz vor der Regelblutung, diese hätte aber erst in ca. 14 Tagen kommen müssen. Als die Schmerzen und der ausfluss nach fünf Tagen noch nicht besser wurde bin ich zu meinem FA gegangen. Er hatt einen Ultraschall gemacht und freie Flüssigkeit in der Gebärmutter entdeckt. er meinte das wohl ein Zyste geplatzt sei (womit ich häufiger Probleme habe) und ich deshalb Schmerzen und den ausfluss hätte. Er sagte es hätte in zwei bis drei Tagen weg sein müssen. den Tag danach habe ich eine leichte Blutung gehabt,mir aber nichts dabei gedacht. Als die Beschwerden und der Ausfluss nach einer Woche noch nicht weg waren,bin ich noch mal zu meinem FA gegangen. Dieselmal hat er ohne Ultraschall geguckt und einen Abstrich gemacht,welchen er in der Praxis ausgewertet hat. Diesmal habe ich eine Muttermundentzündung und mir wurden Arilin rapid Zäpfchen (2 Stück) verschrieben. und ich sollte nach den beiden Zäpfchen wieder fit sein und bräuchte auch nicht zur Nachuntersuchung. Zwei Tage nach dem Arztbesuch habe ich mit den Zäpfchen angefangen. Ich habe heute das 2e Zäpfchen genommen,leide aber immer noch unter Schmerzen und Braunem Ausfluss und teilweise Blutungen. Meine Periode wäre jetzt in ca 5 Tagen fällig.
    Ich weiß nicht was ich von diesem Hin und her halten soll und bin total verängstlich ob es nicht etwas schlimmeres ist.soll ich den FA wechseln oder hat mein FA eine korrekte diagnose gestellt?
    Dann habe ich noch eine Frage. Ich bin 18 und habe meinen FA nach der Spirale gefragt,er sagt,dass Frauen erst eine Spirale kriegen wenn sie ein Kind bekommen haben,weil vorher der Muttermund zu klein wäre. Meine Mutter hatte aber auch schon mit 18 die Spirale! Ist das in meinem Alter und weil ich noch kein Kind habe wirklich nicht machbar?
    Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus.

• RE: Entzündung am Muttermund?

Hallo,

was genau bei Ihnen vorliegt und ob die Diagnose richtig ist, liesse sich nur durch Untersuchung beurteilen.
    Wenn die Beschwerden aber weiterhin bestehen und vor allem anhaltende Schmerzen auftreten, ist die Behandlung sicher nicht ausreiichend und Sie sollten Ihren FA nochmal aufsuchen.
    Spiralen koennen durchaus auch bei jungen, kinderlosen Frauen angewandt werden. Eine Rolle spielt dabei, ob ohne Pille ein regelmaessiger Zyklus besteht und die Menstruation nicht allzu stark und ohne grosse Schmerzen verlaeuft, da sich diese bei Spirale verstaerken koennten. Auch haeufige Entzuendungen wuerden dagegen sprechen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X