#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone durcheinander?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hormone durcheinander?

Hallo!

Ich bin 20 Jahre alt. Hatte Gott sei Dank null Pickel in der Pupertät, also wirklich immer durchgehend eine absolut top reine Haut. Doch nun passierte folgendes: Vor ca.6 Monaten hatte ich meinen ersten festen Freund, weshalb ich mir dann auch die Pille verschreiben ließ. Leider machte mein Freund nach 3 Monaten mit mir Schluß, daraufhin setzte ich die Pille wieder ab. Ca.1 Monat nachdem ich sie abgesetzt hatte fingen plötzlich Pickel an zu sprießen ohne Ende! Es sind richtige Eiterpickel. Sie befinden sich überwiegend auf meinen Wangen und auf der Stirn. Nun frage ich mich wo die plötzlich herkommen?!? Hat die Pille meinen Hormonhaushalt durcheinander gebracht? Ich hatte nie Pickel, schongarnicht solche! Und durch die Pupertät bin ich ja wohl mit meinen 20 Jahren durch.. Kann es sein, daß duch die nur(!) 3 monatige Pilleneinahme meine Hormone dermaßen durcheinander geraten sind, daß ich jetzt Agne bekomme??
    Bin verzweifelt, nichts hilf, hab schon tausende Cremes ausprobiert...

Gruß
    Dessi

• RE: Hormone durcheinander?

Hallo,

vom zeitlichen Ablauf her halte ich die Pille als ausloesenden Faktor fuer recht unwahrscheinlich. Dennoch kann eine hormonelle Ursache bestehen, die durch Einnahme einer Pille mit antiandrogener Wirkung zu beheben waere. Auch die Beurteilung durch einen Hautarzt waere sinnvoll.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X