#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen


    Hallo,

    bei mir (46 J.) wurde vor 2 Jahren der rechte Eierstock mittels einem Bauchschnitt entfernt ( faustgrosses reifes Teratom ), ein halbes Jahr später dann wurden bei einer Bauchspiegelung div. Verwachsungen entfernt. Ich war auch seitdem regelmässig beim Gyn. Bis auf Zysten am li. Eierstock, die kommen und gehen, keine weiteren Befunde.

    Nun hab ich aber seit 2 Monaten ca. alle 10 Tage Zwischenblutungen (fast wie die "normale Regel" aber ohne Schmerzen). Die nächste Untersuchung sollte Ende Januar stattfinden.

    Die sogenannten Wechseljahrsbeschwerden hab ich nicht und ich nehme auch bis jetzt noch keine Hormonpräperate.

    So, nun aber mein kleines Problem: Bin vor 2 Monaten auf´s Land umgezogen (150km vom alten Wohnort) und muss mir nun erst einen Arzt suchen. Bin etwas unsicher, ob ich bis zur nächsten Routineuntersuchung warten soll, oder schnellstmöglich einen Arzt finden muß.

    Danke im voraus....



    Grüße


  • RE: Zwischenblutungen


    Hallo,

    nach Ihrer Schilderung ist von einer hormonellen Ursache auszugehen, die keine so dringende Klaerung erfordert.
    Vielleicht kann auch die Einnahme von Moenchspfeffer zur Regulierung beitragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X