#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hpv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hpv

    Hallöchen...
    habe vor einem Jahr eine Konisation über mich ergehen lassen müssen. Bis heute habe ich keinerlei veränderte Zellen mehr. So weit so gut. Leider habe ich vor 1 Woche erfahren, dass ich immer noch den HPVirus habe. Geht der nie wieder weg??
    Wie groß ist nun die Gefahr , dass wieder Zellveränderungen auftauchen und der PAP Befund neg. ist? Wenn es zu einer 2. Konisation kommt, ist dann eine Schwangerschaft überhaupt noch möglich?
    Danke für Eure Hilfe.


  • RE: hpv


    Hallo!
    Gute Frage die du da stellst! ICh habe leider auch pap3d und im dezember werde ich auf hpv getestet.. :-((
    ich stelle mir auch die Frage denn wenn man hpv positiv ist dann muss man doch immer wieder damit rechnen das er wieder Zellveränderungen bringt...man kann ja nicht 2 oder 3 konis haben denn irgendwann ist der gebärmutterhals dann ja weg??

    Kenne aber einige die nach einer Koni hpv negativ waren (die vorher aber positiv waren)...weiss auch nicht wie das geht hab auch schon riesige angst davor..ausserdem kann ich ja dann nie wieder Sex ohne gummi haben wegen der ansteckung.

    Denke mir auch das nach einer koni die "Schnittstellen" viel anfälliger sind wieder mit Viren befallen zu werden..

    Alles liebe

    Kommentar


    • RE: hpv


      Hallo,

      man weiss, dass das HP-Virus einen Zellbefund wie PAPIIID foerdert, das heisst aber nicht, dass er zwangslaeufig immer wieder auftreten muss. Leider bleibt nur, regelmaessige Kontrollen durchzufuehren und eventuelle, HPV-bedingte Veraenderungen, wie Feigwarzen, zu behandeln.
      Es soll Ausheilungen bei HPV geben, dies ist aber bisher schwer zu belegen, da das Virus im negativen Stadium nicht nachweisbar ist.
      Auch nach einer zweiten Konisation waere eine Schwangerschaft moeglich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X