Ich (25 Jahre) hatte am 8.6.05 meine ganze normale Krebsvorsorge und an dem Tag wurde auch eine Vaginale bakterielle entzündung festgesteelt worauf mir mein FA Vaginalzäpfchen gegeben hat. Nach 10 Tagen habe ich dann das Ergebnis bekommen PAP IIId. Ich sollte dann nochmal zu einem Gespräch kommen. Ich habe mir Sorgen gemacht, hatte das erste mal diesen Wert und wußte erst garnichts damit anzufangen. Bei dem Gespräch hatte er mir gesagt was das bedeutet und jetzt soll ich 1 Jahr lang alle 3 Monate zur kontrolle. Dann hatte er nochmal die bakterielle Entzündung untersucht und da war wieder alles in Ordnung. Am 18.10.05 war ich dann das erste mal nach dem ersten Befund wieder zur kontrolle. Er hat den PAP-Test gemacht und auch gleich den HPV-Test. Keine bakterielle Enzündung festgestellt, also immer noch alles i.O. Als ich dann 10 Tage später wieder angerufen habe und nach dem Ergebnis gefragt hatte, war der PAP-Test wieder in IIId eingestuft und mein FA wollte erneut ein Gespräch. Als ich dann 3 Tage später bei Ihm war meine er das auch der HPV-Test positiv ist. Er rät mir jetzt zu einer Konisation. Jetzt mache ich mir große Sorgen und bin mir total unsicher ob ich das jetzt schon machen soll oder nicht lieber ein/zwei Test abwarten soll. Mein FA meinte, selbst wenn ich den nächsten Test abwarte und der normal wäre, würde es nichts daran ändern das ich den Virus habe. Was soll ich denn jetzt nur machen. Habe in anderen Foren schon viel gelesen und da sind einige die bis zu 3 Jahren mit PAP IIId gelebt haben bevor sie eine Konisation haben durchführen lassen. Stimmt es denn das der Test beeinflußbar ist wenn man eine bakterielle Entzündung hat. Aber die hatte ich ja nur beim ertsen Test?
Wobei ich auch gelesen habe das einige es auch schon nach dem 2 Test schon haben machen lassen und danach nie wieder einen auffälligen PAP Befung hatten.
Wie könnte ich mir diesen Virus eingefangen haben? Und kann ich meinen Partner damit anstecken?
Vielleicht weiß jemand einen Rat und kann mir bei der Entscheidung ein wenig weiter helfen!
Gruß
damdam310780
Kommentar