heute nachmittag war ich ja zur Kontrolle nach diesen ersten 6 Wochen der Einlage der MIrena . Der Doc schallte die GM von allen Seiten und alles ok , perfekter Sitz
(vor dem MRT*gg* aber hoffe es ist jetzt auch noch so;-) .) . ZU meinen Problemen mit den heftigen Schweissausbrüchen , Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen und Hautunreinheiten sagte er nur wiederholt , dass das ja eigentlich nicht sein kann , da sie ja "nur" lokal wirkt und nicht systemisch . Wegen der starken Schmerzen belässt er sie noch für 6 Wochen und wenn es nicht besser ist , wird das teure Teil gezogen . Nach weiterem Beobachtungszeitraum will er sie dann ggf. wieder einsetzten (natürlich ne neue*gg*) oder rauslassen . Alternative : Er sagte etwas von Eiweissspritzen(!!!)? , welche dafür sorgen , dass der Eierstock komplett lahmgelegt wird , die Periode für ein halbes Jahr ausbleibt und ich aber dafür in einem Wechseljahrsähnlichem Zustand wäre . Wie funktioniert das genau ?
Meint er ggf. die 3-Monatsspritze ?
Diesen Vorschlag lehnte ich schon ab ,(da ich jetzt schon genug schwitze) , was er aber nicht so stehen lassen wird , wie ich ihn kenne .
Kann man nicht auch nur eine "Pille" keine Ahnung welche , geben /nehmen , welche die Stärke und Länge und Dauer der Periode beinflusst und den Zyklus regelmässig werden lässt ? Macht die "Pille" nicht auch ne schöne Haut ? Hat man nicht eigentlich vielleicht zuviel Östrogen und zuwenig Gestagen , wenn die Blutung verlängert und verstärkt ist oder woran liegt das grundsätzlich ?
Die Condylome will er in 2 Wochen per Schere wegschneiden..........(bbrrr wird mir schon ganz anders) tut das sehr weh ? Wie geht es danach weiter ? kann man die Scheide , habe sie in der Scheide , denn gut betäuben oder muss man die Zähne über eine halbe Std. zusammenbeissen ? Können diese Condylome danach wiederkommen ? Können sie sich auch von nicht gefährlichen zu gefährlichen d.h. anderen HPV-Typen entwickeln ?
Bitte um Entschuldigung , dass ich schonwieder sooviel wissen möchte .
Ach nochmal , die Mirena , hat dr. Glöckner glaub irgendwo geschrieben , bewirkt , dass kein Zyklus mehr auftritt oder so ähnlich , genauen Wortlaut weiss ich nimmer , aber heisst das , dass der Eierstock jetzt schon lahmgelegt ist ?LT. Schering macht die Mirena mit dem Eierstock nichts... , denn wenn es so wäre , dann könnte man sich ja gleich unterbinden lassen . Fängt man eigentlich immer direkt mit der Hormonspirale bei o.g. Beschwerden an , wenn man zuvor noch keine Hormone genommen hat oder hätte es auch eine einfachere oder leichtere Methode zur Eingewöhnung gegeben ?
Naja ,bitte verzeihen Sie aber irgendwie kommen immer mehr Fragen auf....
Ihnen wünsche ich einen erholsamen Abend .
Lieben Gruss : Hanne
Kommentar