#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena

    hallo Herr Dr. Scheufele ,
    habe nur eine kurze Frage und zwar muss ich gleich zu einer MR-Studie wo 3,0Tesla auf mich einwirken , geht das mit der Hormonspirale oder ist das eine Kontraindikation ?
    Danke :-)
    Gruss : Hanne


  • RE: Mirena


    Hallo Hanne,

    bei MR besteht theoretisch die Moeglichkeit , dass die Spirale verrutscht. Die Lage sollte daher danach sicherheitshalber kontrolliert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Mirena


      Hallo Herr Dr. Scheufele ,
      danke für die Antwort , aber hat die Hormonspirale Metallanteile oder wieso besteht die Möglichkeit des Verrutschens ? Sorry , wenn es vielleicht eine blöde Frage ist .
      Lieben Gruss : Hanne

      Kommentar


      • RE: Mirena


        Hallo Hanne,

        Mirena hat nciht den Metallanteil wie Kupferspiralen, aber sie enthaelt Bariumsulfat um sie roentgenologisch darstellbar zu machen. Zugegebenermassen ist das Risiko des Verrutschens damit sehr gering, aber zur Sicherheit kann ja eine Kontrolle nicht schaden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Mirena


          Hallo Herr Dr. Scheufele ,

          vielen Dank für die 2. Antwort . Ich war nun bei dieser Studie . Es wurde untersucht wie sich der Herzmuskel unter Atempausen von 25 Sek. verhält . Das Ganze hat 2 Stunden gedauert aber war dennoch sehr interessant . Vorallem die Erklärungen hinterher und die eigenen Bilder des gesamten Oberkörpers per MRT...wusste garnicht , dass man so eine riesen Leber hat *gg* . Aber echt interessant .
          Besten Dank nochmals .
          Lieben Gruss : Hanne

          Kommentar

          Lädt...
          X