#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pubertät/Pille/3 Monatsspritze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pubertät/Pille/3 Monatsspritze

Hallo.
    Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar Ratschlägen helfen.
    Folgendes:Meine 13 J. Tochter hat noch NICHT ihre Periode,aber einen festen Freund.
    Nun meinte eine Ärztin zu ihr ,sie solle doch die Pille bzw. 3 Monatsspritze nehmen,aus vorsicht wegen dem Freund.(sie bräuchte bloss mein Einverständnis).
    Ich war über diesen Vorschlag total perplex.
    Eigentlich bin ich total gegen künstliche Hormone(in dem alter und OHNE Periode).
    Mit Periode wäre das was anderes(zumal die 2 noch keinen Sexuelen Kontakt haben).
    Was meint ihr?
    Für Ratschläge bin ich dankbar.
    Liebe Grüße Nicole

• RE: Pubertät/Pille/3 Monatsspritze

Hallo,
    also bin echt Geschockt!!!!!
    Wenn Deine Tochter ihre Periode noch nicht hat, würde ich ihr Sex noxh nicht mal erlauben !!!! Sie ist in meinen Augen noch nicht weit genug in der Entwicklung , was mir die fehlende Periode sagt... Sorry...
    Und WAS bitte ist das für eine FÄ ????????
    Hat sie einen knall ????
    Wie kann man einer 13 Jährigen vorschlagen eine 3 Monatsspritze zu nehmen ??
    Das ist eine Absolute Hormonbombe !!!!!! Ohne Periode ?? Hä ??
    Wieso eine Pille ohne Periode ??
    Ich bitte Dich !!!! Die Frauenärztin würde ich mir vorknöpfen !!!
    Wieso nicht gleich eine Spirale ????? Man könnte sie auch gleich Sterilisieren!!!
    Nein, jetzt mal ernst!
    Eine Verhütung wird doch nur bei verschrieben , wenn die Periode schon eine gewisse Zeit vorhanden ist, ohne diese ist eine Verhütung Sinnlos...
    Was aber bitte NICHT heißt das sie ohne Sorge mit ihrem Freund schlafen darf!!!!!!!!
    Wieso schon Sex mit 13 Jahren ???? Was bitte verpasst sie ???
    Als Ärztin würde ich erstmal ihre Körperliche Entwicklung beachten, und für MICH ist sie NICHT reif für SEX!!!!
    Ich bin selber Mutter.... Ich halte es für Unverantwortlich ihr die Hormone so zu geben...aber andererseits hast Du Recht, mit 13 J. Mutter werden.. Ne, Danke...
    Ich würde wenigstens auf die Menstruation warten.................
    Nur MEINE Meinung...
    Lg, Nesty

Kommentar

Hallo Nesty.
      Danke für die schnelle Antwort.
      Wie ich schon geschrieben habe,die 2 haben KEINEN Sex.
      Deshalb war ich ja so perplex.
      Deshalb hat mich das Ansinnen der Ärztin so geschockt.
      Die Ärztin meinte wohl,sie will ihr die Pille/3 Monatsspritze nur aus vorsicht geben,damit ja nichts passiert.
      Ich habe das erst mal verneint,weil ich finde das sie noch viel zu jung ist(zu mal ohne Mens).
      Was meinst du,soll ich mit der Ärztin mal reden?
      Mal sehen was die Doc`s sagen.
      Gruß Nicole

Kommentar

Hi Nesty,
        ich bin ganz Deiner Meinug, wollte aber nicht als erste schreiben.
        Ich finde auch, daß ein Kind mit 13 noch keinen Sex braucht! Und dann auch schon mit Hormonen vollgepumpt zu werden...ich weiß nicht. Sie steckt doch noch mitten in der Entwicklung und wie soll die "ordentlich" vorranschreiten, wenn schon-nur für Sex- starke Hormone gegeben werden...
        Ich finde, das Mädel sollte ordentlich augeklärt werden und erklärt bekommen, daß es für Sex noch viel zu jung ist. Zudem kommt noch dazu, daß ja nicht nur einer Schwangerschaft vorgebeugt werden muß, sondern auch Krankheiten und da sollte die Tochter auch das Kondom kennen lernen. Das ruhig schon mit 13, aber Erfahrungen sollte sie meiner Meinung nach noch nicht sammeln...

Wenn ich dran denke, was wir damals mit 13 gemacht haben...

Und das die Ärztin gleich eine Spritze geben will??? Ich weiß nicht...

Ich hoffe, daß Mädel wird aufgeklärt und sparrt sich für den Sex noch ein paar Jahre auf!!!

Kommentar

Hallo Bianca.
          Ich habe meine Tochte bereits mit 8 Jahren aufgeklärt.Ausserdem üben wir 2 x im Jahr an einer Banane wie man ein Kondom benutzt(Findet sie immer peinlich ,ist mir aber egal,muss sie trotzdem üben).Wie gesagt die 2 haben KEINEN Sex .Die Ärztin will das nur aus Vorsicht machen.
          Über Aids usw. weiss sie bescheid.
          Gruß Nicole

Kommentar

Hallo,

Ihren Schilderungen entnehme ich, dass Sie ein gutes Vertrauensverhaeltnis zu Ihrer Tochter haben und somit das Thema Sex sicher entsprechend behandeln koennen. Nach meiner persoenlichen Meinung waere es dafuer auch noch zu frueh.
            Einem Kind in dem Alter und ohne Menstruation die Pille zu verschreiben, halte ich, ebenso wie die Vorredner, fuer absolut unangebracht.
            Die 3-Monatsspritze auch nur in Erwaegung zu ziehen, grenzt schon fast an den Versuch der Koerperverletzung! Allein von daher wuerde ich an einen Arztwechsel denken.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lieber Dr.Scheuffele
              DANKE für die schnelle Antwort.
              Ich habs mir zwar gedacht ,das die Ärztin unfähig ist( deshalb habe ich das ganze ja auch nicht erlaubt), aber ich wollte mich rückversichern.Bin schließlich kein Arzt.
              Werde für meine Tochter sofort eine neue Ärztin suchen.
              VIELEN,VIELEN Dank für die Ratschläge.
              Gruß Nicole

Kommentar

Was ich nicht ganz verstehe:

warum war Deine 13jährige Tochter überhaupt bei der FÄ? Sie hat keine Periode (also auch keine Regelbeschwerden), Verhütung ist auch noch nicht aktuell. Warum geht dann eine 13jährige, die eigenlich noch ein Kind ist zur FÄ? Vor allem, weil Du auch schreibst, dass Du eine neue Ärztin für sie suchst. Da würde es mich schon interessieren, warum ein Mädchen in dem Alter überhaupt zum FA geht.

Abgesehen davon: Pille oder ganz besonders die 3-Monats-Spritze sind in dieser Situation absolut unverantwortlich.

Kommentar

Hallo.
                  1.Meine Tochter hat mind .jeden 2 Tag unterleibsschmerzen und das schon seit 1 1/2 Jahren.Deshalb habe ich (mit dem Kinderarzt zusammen) beschloßen das sie zur FÄ geht.Zur abklärung ob alles in Ordnung ist.
                  2.Meine Mutter und ich hatten unsere Mens schon mit 11 Jahren,deshalb hat es mich gewundert das meine Tochter die Mens noch nicht hat.Zumal sie körperlich nicht wie 13 sondern wie 16 aussieht.Sie ist gut entwickelt(achsel,schambehaarung,brust usw.).
                  Wer sie sieht würde nicht glauben das sie erst 13 ist( und ohne Mens).Ich wollte nur abklären ob alles in Ordnung ist(Hormone im Blut wurden auch untersucht,alles i.O.).
                  3.Für mich hat es überhaupt nicht zur Debtte gestanden das meine Tochter die Pille oder dergleichen nimmt solange sie Nicht die Mens hat(danach sieht es anders aus).
                  Deshalb war ich ja so geschockt als meine Tochter mit dieser Nachricht von der FÄ heim kam.
                  Ich hoffe jetzt kann man alles besser verstehen.
                  Gruß Nicole

Kommentar

Es läuft nicht alles so wie bei Mutter oder Schwestern...meine Mutter und meine Schwester waren schon 15 bei der ersten Periode ich gerade erst 12...da kann meine keine Rückschlüsse darus ziehen.

Kommentar

Nachtrag: und wenn das jetzt abgeklärt ist und nichts gynäkologisches rauskam (Schmerzen gehören ja abgeklärt) braucht Deine Tochter die nächsten Jahre keine FÄ mehr. Warum sollte man so früh auch schon regelmäßig hingehen (lieber noch etwas die Kindheit genießen).

In der Pubertät kommt nicht alles gleichzeitig...lass Deiner Tochter mindetens Zeit bis sie 16 oder so ist...

Kommentar

Lädt...
                      X