#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östronara

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Östronara

Hallo!

Bin zum ersten Mal in diesem Forum und hoffe, dass meine Fragenbeantwortet werden können!
    Ich habe im April diesen Jahres die Pille abgesetzt, da mein Mann und ich uns ein Kind wünschen. Bis Oktober habe ich aber meine Menstruation nicht mehr bekommen, und meine FÄ hat mir nun Östronara verschrieben, um die Hormonwerte wieder "ins Lot zu bringen". Eine Hormonauswertung hatte ergeben, dass Östradiol kaum noch nachweisbar ist.
    Meine Fragen sind nun:
    1. Löst Östronara "nur" die Menstruation aus oder auch einen Eisprung?
    2. Ich nehme Östronara jetzt seit einer Woche und habe richtig "dicke" Beine bekommen, sie spannen und fühlen sich an, als wären sie prall mit Wasser gefüllt. Ist das normal bzw. kann das als Nebenwirkung auftreten?

Vielen Dank im voraus für eine Antwort oder für Erfahrungsberichte!!!

Sandy

• RE: Östronara

Hallo,

durch die Behandlung soll ein normaler Zyklus aufgebaut werden. Ein Eisprung kann, muss aber nicht dabei auftreten.
    Die Wassereinlagerung ist eine bei dieser Therapie bekannte Nebenwirkung, wenn sie in sehr starkem Masse auftritt, waere an eine Umstellung auf ein anderes Praeparat zu denken.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, ich werde das dann beobachten!

Noch zwei kurze Fragen:
      In der Packungsbeilage steht, dass man Östronara nicht in der Schwangerschaft nehmen soll.
      In den ersten Wochen der Schwangerschaft weiß ich ja noch nicht, ob es "geklappt" hat und nehme das Medikament ja weiter.
      Kann das schädlich sein?

Hätten Sie auch Östronara verschrieben, ein Mittel, das eigentlich gegen Beschwerden in den Wechseljahren ist? Ich bin 30.

Danke im voraus für Ihre Antwort!

Sandy

Kommentar

Hallo,

der Hinweis besteht, da in der Schwangerschaft generell keine Hormone eingenommen werden sollen. Falls Sie die Einnahme aber kurzfristig fortfuehren bis die Schwangerschaft bekannt ist, entsteht kein Schaden.
        Es gibt eine ganze Reihe von Praeparaten, die man einsetzen kann, um den Hormonhaushalt auszugleichen, Östronara ist dabei nicht falsch gewaehlt. Der Zusammenhang mit den Wechseljahren besteht darin, dass ja auch dabei ein Hormondefizit zu behandeln ist.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X