#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille absetzen

Hallo, wir wollen unserem Kinderwunsch jetzt nachkommen.
    Kann ich einfach die Pille absetzen? Oder sollte man das unter ärztlicher Aufsicht machen? Ich bin über 30. Sollte ich mich vorher gründlich untersuchen lassen? Gegen Röteln bin ich geimpft, aber ich habe Katzen.
    Was passiert, wenn ich die Pille nicht mehr nehme? Bekomme ich Schmerzen? Oder starke Blutungen? Wie lange wird es dauern, bis ich schwanger werden kann?

• RE: Pille absetzen

Hallo,

Sie koennen die Pille einfach absetzen, Probleme sind danach normalerweise nicht zu erwarten. Wie lange es dauert, bis sich der Zyklus einspielt und eine Schwangerschaft eintritt, ist individuell voellig unterschiedlich und kann daher nicht vorausgesagt werden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hi,
      dann kannst du am besten jetzt schon anfangen, Folsäurepräparate zu nehmen, falls du es nicht sowieso schon tust.
      Es ist ziemlich unterschiedlich wie dann der Zyklus läuft (oder auch nicht). Wenn du z.B. vorher schon Probleme hattest, können die natürlich wieder auftreten. Wegen der Toxoplasmose kannst du dich ja sicher auch im Netz schlau machen.
      Viel Spaß beim Üben!

Kommentar

Danke für die Antworten!
        Beschwerden hatte ich nie!
        Während meiner Pillenzeit hatte ich auch immer in der Mitte der Packung leichtes Ziehen in der Gebährmuttergegend. Jetzt ist dieses Ziehen ohne Pille zur gleichen Zeit stärker.
        Aber wenn man die Pille nimmt, reift doch kein Ei heran, woher kam dann das Ziehen??? Oder ist das normal?
        Sind das gute Zeichen?

Jetzt schon Folsäure, ok. Bekomme ich die auch zB beim DM? Oder nur in der Apotheke? Muß ich bei der Zusammensetzung/ Dosierung was beachten? Bei Vitaminen gibt es ja auch hoch und weniger hoch dosierte Präparate.

Kommentar

Hallo,
          Folsäure ist immer gut...Gute Präperate sind immer etwas teurer, aber man bekommt sie wirklich überall....
          Das mit Extra Vitaminen halte ich nur für richtig, wenn sie durch Ernährung zugeführt werden, und nicht in Tabletten Form...
          Wenn man Schwanger ist muß man sowieso mehr auf sich Achten, da ist ein Apfel ( Vitamin C ) , oder eine Banane ( viel Magnesium ) doch genau das richtige...
          Ein wenig Obst anstatt Pillen... UND ! Ist auch noch super für die Figur.......
          Also... Gute Ernährung, Pillen finde ich völlig unnötig, die Natur ist soooo Reichhaltig..
          Lg; Nesty

Kommentar

Hallo,

es gibt eine Reihe von Folsaeurepraeparaten - auch in Verbindung mit Jod - die sich nicht gross unterscheiden und deren Einnahme in, oder auch schon vor der Schwangerschaft angebracht ist. Weitere Praeparate halte ich bei gesunder Ernaehrung auch nicht fuer notwendig.
            Woher das Ziehen waehrend der Pilleneinnahme kam, ist schwer zu beurteilen, um einen Eisprung kann es sich auf keinen Fall gehandelt haben.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X