#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette

    Sehr geehrter Herr Dr.Glöckner, liebe ForumsteilnehmerInnen!

    Seit 4 Jahren nehme ich (26 Jahre) die Pille Valette als erste Pille. Meine plötzlich aufteretenden Hautprobleme haben sich binnen kurzer Zeit gebessert, jedoch habe ich auch ca. 2-3 Kilo nach ca. einem halben Jahr nach der Einnahme zugenommen.
    Die sehr starken Regelschmerzen haben sich auf ein erträgliches Maß gemindert.

    Sei einiger Zeit wird meine Haut trocken, Stimmungsschwankungen nehmen zu; ich möchte also die Pille wechseln.
    Nun meine Frage:
    Welche Pille hat keine "Wassereinlagerungen" zur Folge?
    Wird nach Absetzen der Pille das Gewicht ebenfalls wieder reduziert und werden die etwas weiblicheren Formen verschwinden?
    Da mein Frauenarzt etwas älter und nicht immer sonderlich informiert ist, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
    Vielen Dank!
    L.


  • RE: Valette


    Hallo,

    Pillen, die das Gestagen Drospirenon enthalten (Yasmin, Petibelle) stehen in dem Ruf, am Wenigsten zu Wassereinlagerungen und damit zu Gewichtszunahme zu fuehren. Die durch Pilleneinnahme hervorgerufenen Veraenderungen verschwinden nach dem Absetzen meist recht schnell wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X