#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen....

    Guten Tag,
    ich habe am freitag, dem siebten Tag meiner Periode die Pille vergessen, hab dann noch samstag morgen mit meinem Freund geschlafen und habe dann, als ich die Pille für samstag einnehmen wollte entsetzt regestriert, dass ich sie für freitag vergessen habe. Dann wollte ich die pille danach nehmen, hatte aber sehr viel stress mit notdienst von Apotheke und arzt u bin dann bei einem arzt gelandet, der mir sagte, dass ich eine makropille einnehme, das alles noch im Rahmen der Zeit läge und das Risiko schwanger zu werden mit und ohne pille-danach gleich hoch sei. Ich bräuchte sie nicht. Ich bewege mich auch am Anfang meines Zyklus von daher ist es sehr unwahrscheinlich dass ich schwanger sei. Gesagt getan, ch fand es auch durchaus praktisch. Ich bin nach hause gefahren und habe wie mir empfohlen wurde meine pille ganz normal weitergenommen. Nur:
    Ich habe jetzt eine zwischenblutung!!!!!!!!!!!!!! Ist das richtig oder normal??? Hatte der Arzt Recht? Was soll ich tun? Soll ich die Pille weiternehmen? Heute ist Allerheiligen, kein Arzt hat heute auf. Den Rest der Woche muss ich arbeiten...... Was soll ich tun?


  • RE: Pille vergessen....


    Hallo Flitze,

    es ist sehr unwahrscheinlich dass du von dem erwähnten GV schwanger geworden bist. Ich würde aber ab sofort mindestens bis zur nächsten regulären Blutung zusätzlich verhüten.

    LG
    Jasmin

    Kommentar


    • RE: Pille vergessen....


      Hallo,

      die wievielte Pille haben Sie vergessen (7. Tag der Periode (?) ist zu ungenau) und wie heißt die Pille, die Sie nehmen?
      Es stimmt nicht, dass das Vergessen am Anfang der Packung nicht gefährlich ist, im Gegenteil.

      Degi

      Kommentar


      • RE: Pille vergessen....


        Hallo,

        wenn Sie die Pilleneinnahme laenger als 12 Std. versaeumt haben, ist die Sicherheit nicht mehr gegeben und Sie sollten fuer den Rest des Zyklus zusaetzlich verhueten, die Pille aber weiternehmen. Das Auftreten einer Zwischenblutung ist in einem solchen Fall normal.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X