#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brennen im scheideneingang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brennen im scheideneingang

    Bin seit etwa zwei Monaten in frauenärztlicher Behandlung,weil ich ein Brennen im Scheideneingang habe. Jeweils "rechts und links" beim Scheideneingang sind "stark gerötete Streifen", die besonders weh tun wenn man die Haut dort anfasst. Auch beim Wasserasslassen ist das sehr unangenehm. Zuerst wurde ich gegen einen Pilz behandelt, wonach sich heraustellte, dass der Abstrich in Ordnung war. Danach habe ich eine Salbe mit dem Wirkstoff Aciclovir bekommen. Daraufhin, als auch diese keine Wirkung zeigte, habe ich zwei Tage Acic 400 Tabletten genommen, die ich aber wegen einer Blasenentzündung absetzen musste und komischerweise danach auch nicht mehr einnehmen sollte. Ein Herpestest wurde aber soweit ich weiß von dem damaligen Frauenarzt nicht gemacht.
    Es folgten Antibiotika gegen bakterielle Infektionskrankheiten, obwohl die Abstriche immer in Ordnung waren. Nachdem ich den Frauenarzt gewechselt habe, stellte dieser letzte Woche auf einmal "massenweise" Bakterien fest, deren Namen ich mir leider nicht merken konnte. Dagegen nehme ich nun schon seit 5 Tagen Doxycyclin AL 200 und wieder tritt keine Besserung ein. Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt, weil ich mich nicht mal mehr schmerzfrei hinsetzen kann und jede Sekunde daran erinnert werde.
    Ich muss dazu noch erwähnen,dass ich vor zwei Wochen stationär im Krankenhaus war, weil ich das Pfeiffersche Drüsenfieber habe. Ich weiß nicht, ob es da eventuell einen Zusammenhang geben könnte. Die Gynäkologie hatte sich jedenfalls trotz Ersuchen des HNO-Arztes geweigert mich zu untersuchen, da die Beschwerden schon vor der Diagnose des Drüsenfiebers bekannt waren. Der entzündete Hals heilte dann unter Penicillin sehr schnell ab und ich fühle mich auch schon wieder fitter, wenn auch noch eingeschränkt.
    Im Übrigen habe ich meine Waschgewohnheiten geändert und wasche mich zur Zeit nur noch mit Wasser.
    Die einzige "Hoffnung" ist ein Herpestest, dessen Ergebnis ich Mittwoch erfahren werde. Wenn auch dieser negativ ist, wovon selbst der Arzt ausgeht, weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Ich kann so mein Studium kaum meistern, da ich mich wie gesagt nicht schmerzfrei hinsetzen kann. Die Anaesthesin-Creme verschafft keine große Linderung, ich habe teilweise den Eindruck, dass die Creme die Haut nur noch mehr "Wund macht".
    Können Sie mir weiterhelfen? Gibt es zumindest eine Salbe, die ich zur Linderung einsetzen könnte? Gibt es Ärzte, die auf solche Problematiken spezialisiert sind?
    Vielen Dank für die Antwort!


  • RE: brennen im scheideneingang


    hallo,
    es könnte tatsächlich auch Herpes Genitalis sein, das läßt sich durch einen Abstrich und auch eine Blutuntersuchung nachweisen...
    Hast Du Bläschen an den Schamlippen ?? Oftmals macht sich das nämlich durch diese bemerkbar...
    Gegen jeden Erregertyp gibt es eigene Arzneimittel. Gegen Bakterien wirken Antibiotika, gegen Viren Virustatika und gegen Pilze Antimykotika. Doxycyclin wirkt gegen Bakterien. Es ist ein Antibiotikum aus der Gruppe der Tetracycline. Es hemmt Eiweißstoffe der Bakterien ohne die sie sich nicht vermehren können.

    Da Dein Arzt ja schon einen Test gemacht hat solltest Du dann bis Mittwoch warten..
    Es kommen immer mehrere Ursachen in Frage und Dein Arzt testet ja noch..
    Bin ein wenig Ratlos...
    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: brennen im scheideneingang


      danke für die antwort. ich habe keine typischen anzeichen für herpes genitalis, also auch keine bläschen. wäre ja auch ungewöhnlich,das über so einen langen zeitraum zu haben. das heilt doch nach einer gewissen zeit von allein, oder...
      natürlich bleibt mir nichts anderes übrig, als den test abzuwarten. nur geht das schon seit zwei monaten immer wieder so und das macht mich langsam wirklich fertig

      Kommentar


      • RE: brennen im scheideneingang


        hallo,
        stimmt, wenn das dann schon so lange ist ist das eher ungewöhnlich für Herpes.
        Einem unsrer Doc fällt bestimmt was gutes dazu ein..
        Gute besserung, Lg, Nesty

        Kommentar



        • RE: brennen im scheideneingang


          Hallo,

          eine Ferndiagnose ist gerade in einem solchen Fall natuerlich immer sehr schwierig.
          Wenn die ausstehenden Befunde keine Klaerung bringen, waere vielleicht noch an eine allergische Reaktion (z.B. auf Waschsubstanzen) zu denken.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: brennen im scheideneingang


            hab noch vergessen zu erwähnen,dass ich teilweise das gefühl habe, dass auch die harnröhre brennt. der urin ist aber nach der blasenentzündung ok gewesen und das gefühl ist nicht immer da.

            Kommentar


            • RE: brennen im scheideneingang


              besteht nicht die möglichkeit, dass auch im scheideneingangsbereich drüsen sind, die sich entzünden oder missversteht man da den begriff des pfeifferschen drüsenfiebers?

              Kommentar



              • RE: brennen im scheideneingang


                du selina, ich hatte mal allergie auf slipeinlagen...die mit dem duft........

                Kommentar


                • RE: brennen im scheideneingang


                  danke, verwende aber keine

                  Kommentar


                  • RE: brennen im scheideneingang


                    habe gerade erfahren, dass ich mit dem antibiotikum doxycyclin gegen staphylokokken behandelt werde, die man massenhaft gefunden hat. ich habe mittlerweile 6 von 10 Kapseln eingenommen und es tritt keine Besserung ein. fühlt sich teilweise schlimmer an. in dem beipackzettel ist auch angemerkt, dass man bei infektionen durch staphylokokken nicht mit doxycyclin behandelt werden sollte, weil die resistenzsituation ungünstig ist. werde ich falsch behandelt?

                    Kommentar



                    • RE: brennen im scheideneingang


                      Hallo,

                      wenn eine Behandlung nicht anschlaegt, fertigt man ein Antibiogramm an, aus dem zu erkennen ist, welches Preaparat geeignet ist und gegen welches eine Resistenz besteht.
                      Ich denke nicht, dass das Pfeiffersche Druesenfieber mit den geschilderten Beschwerden in Zusammenhang steht.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • RE: brennen im scheideneingang


                        werde seit mittwoch "auf verdacht" wieder gegen herpes genitalis behandelt. verwende aciclovir creme und acic 400 tabletten. ich habe zwei fragen dazu:

                        1. Die sprechstundenhilfe und auch der arzt reden immerzu von einem hpv-test. ich dachte aber bisher, dass das was völlig anderes als herpes sei und frage mich, wie der arzt ausgerechnet mit diesem test dann die herpesdiagnose bestätigen will.

                        2. wenn ich wirklich herpes habe, wann kann ich dann mit einer besserung rechnen?herpes sollte ja so früh wie möglich behandelt werden und ich hätte das dann schon seit 2 monaten. seit ich die tabletten nehme, stelle ich übrigens ein ziemliches "kribbeln" und "ziehen" fest.

                        bedanke mich für die bisherigen antworten und hoffe, ihre geduld bald nicht mehr strapazieren zu müssen

                        Kommentar


                        • RE: brennen im scheideneingang


                          hallo....
                          habe deinen bericht gelesen
                          und ich hatte das 1 jahr lang.....salben,zäpfchen...tabl.
                          nichts halt geholfen....keinen sex mehr...hatte angst....
                          hab waschmittel weichspüler alles gewechselt.. slipeinlagen wech gelassen..nix
                          immer wieder brennen....und pilz ...bakterien
                          war am ende..... naja was war es dann..... wo ich drauf kam....
                          das klopapier und duschgel....badezusatz

                          vieleicht ist es bei dir das selbe
                          und jetzt auch beim sex....darf mein freund auch das selbe duschgel nehm wie ich..wo ich vertrag....sonst hab ich gleich wieder brennen
                          aber des ist ja kein prob mehr..da ich es nun weiß

                          lg doris

                          Kommentar


                          • RE: brennen im scheideneingang


                            danke für den tip

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X