#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre?Zyste?oder Baby?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wechseljahre?Zyste?oder Baby?

Bin 42 habe auch schon 3 Kinder. Das jüngste 6 Jahre. Meine Regel kam imer zwischen dem 30-33 Tag. Nun ist schon der 41 Tag nach der Regel und es passiert immer noch nichts. Der Schwangerschaftstest war negativ.Komm ich in die Wechseljahre oder habe ich eine Zyste. Was kann das blos sein? Bitte helfen sie mir.

• RE: Wechseljahre?Zyste?oder Baby?

Hallo,

wann haben Sie den Schwangerschaftstest denn gemacht? er zeigt ja erst 14-16 Tage nach der Befruchtung zuverlässig an und wenn sich der Eisprung mal nach hinten verschiebt, dann haben Sie ihn vielleicht zu früh gemacht.
    Was es sonst noch sein kann? Einfach eine Zyklusunregelmäßigkeit, eine Hormonschwankung - da gibt es viele Möglichkeiten, die sich wohl ohne einen Arztbesuch nicht klären lassen. Ob es was mit dem Beginn der Wechseljahre zu tun hat, lässt sich durch einen Hormonstatus herausfinden.

Ich würde den Schwangerschaftstest gegebenenfalls wiederholen. Bei einem negativen Ergebnis noch ein wenig abwarten, wenn Sie sonst ohne Beschwerden sind, und dann bei weiterem Ausbleiben der Periode mal einen Termin beim FA ausmachen.

Alles Gute.
    Degi

Kommentar

Hallo,

ohne Untersuchung kann man die Ursache des Problems nicht herausfinden. Wenn die Blutung weiterhin ausbleibt, wuerde ich daher auch eine aerztliche Abklaerung empfehlen.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Hallo,erstmal danke für die schnelle Antwort.Den Schwangerschaftstest habe ich am 40 Tag nach dem ausbleiben der Regel gemacht. Beschwerden habe ich kaum.Mir ist halt immer als ob meine Regel noch kommt,doch nichts passiert.Ist schon ungewöhnlich.Hatte nie so lange Regelpausen.

Kommentar

Lädt...
        X