#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisen

    Hallo Docs,
    ich hab da mal eine Frage bezüglich Eisenmangels: Ich weiß ja, dass man, wenn man eine starke Blutung hat, dadurch einiges an Eisen verlieren kann und ein Mangel entstehen könnte. Kann es auch umgekehrt sein, dass eine sehr schwache Blutung ein Anzeichen für Eisenmangel ist? Meine letzte Blutung war nämlich sehr schwach (Ich würds mal auf 5 ml schätzen, ich glaub, das ist nicht so viel, oder? Ich kann schon kaum noch Tampons verwenden, ich will die ja nicht so ewig lange drinnen haben, trocken rausholen aber auch nicht). Davor wars weniger geworden, nur nicht so wenig und da ich schon sehr lange kein Fleisch mehr esse und mich nicht gerade sonderlich fit fühle in letzter Zeit mach ich mir Gedanken
    Vielen Dank schon mal!


  • RE: Eisen


    Hallo,

    eine schwache Blutung deutet nicht auf einen Eisenmangel hin, schliesst diesen aber natuerlich auch nicht aus. Generell ist eine schwache Blutung kein Grund zur Beunruhigung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X