#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustspannen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustspannen

    Hallo!!

    Ich bin 23 jahre alt, kenne meinen Körper sehr genau, habe einen regelmäßigen Zyklus und merke meinen Eisprung nur durch ein kurzes Ziehen im Bauch (seit einigen Jahren), sonst keinerlei Anzeichen. Kurz vor der Periode werde ich stets müder, gereizter und habe manchmal Kopfweh, manchmal tun mir einen Tag lang (nie länger) meine Brüste weh. (Spannungsgefühl, Druckschmerz).

    Nun bin ich meinen Rechnungen nach, am 22. Zyklustag (letze Periode 6.10.2005), und habe seit 7 Tagen Brustschmerzen, in Form von Druckschmerz bei Berührung und Spannungsgefühlen. So lange taten mir meine Brüste noch nie weh.

    Habe einen Freund, Verhütung ist mittles Kondom, also schließe ich Schwangerschaft aus.

    Was kann es sein?

    Lg,
    Aurora


  • RE: Brustspannen


    Hallo,

    solche Symptome koennen durch hormonelle Veraenderungen durchaus vorkommen und muessen nicht schwangerschaftsbedingt sein. Sie sollten zunaechst abwarten, ob es sich um ein einmaliges Ereignis handelt, oder sich in den folgenden Zyklen wiederholt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X