#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger!! - viele Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger!! - viele Fragen

    Hallo!

    Ich bin in der 10. Woche schwanger und verunsichert in einigen Punkten zum Thema "was man tun und lassen soll".
    1. Zum einen habe ich wiederholt gelesen, dass die Zähne in der Schwangerschaft gefährdet sind und man beim Zahnarzt auf alle Fälle ab und an ne professionelle Zahnreinigung machen soll. Stimmt das? Ich verwende Elmex-Gele, ist das in der SS ok?
    2. Momentan nehme ich ein Folsäurepräparat, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich ansonsten sooo gesund ernähre, ich esse z.B. keinen Fisch. Ist es auf alle Fälle ratsam ein Kombi-Präparat für Schwangere aus der Apotheke mit allen wichtigen Spurenelementen zu schlucken? Oder kann das auch schädlich sein?
    3. Vor meiner Hochzeit hatte ich mir meine Haare in einem helleren Blondton blondiert. Nach 5 Monaten sieht das nun bescheiden aus. Man hört aber immer wieder, dass Haare färben in der SS schädlich ist. Ich wollte mal wissen was da dran ist. Das Blondierungsmittel, dass ich verwenden würde, enthält Ammoniak und Wasserstoffperoxid. Wenn das dem Kind schadet mache ich das aber auf keinen Fall. Wenn aber aber so liest was in all den anderen Produkten der Körperpflege so alles drin ist, frag ich mich, inwiefern man da auch aufpassen müsste.

    Es gibt noch viel Fragen, aber belassen wir es erst mal dabei. ;-)


  • RE: Schwanger!! - viele Fragen


    Hallo,

    es stimmt, dass die Zaehne in der Schwangerschaft leiden, daher ist eine routinemaessige Kontrolle beim Zahnarzt sinnvoll, gegen Elmex ist nichts einzuwenden.
    Die ueblichen Vitamin- und Spurenelementepraeparate fuer Schwangere sind empfehlenswert, sie koennen keinen Schaden anrichten.
    Das Thema Haarfaerbemittel wird oft kontrovers diskutiert. Die Chemikalien werden zwar von der Kopfhaut aufgenommen, aber bisher gibt es keinen Nachweis, dass es dadurch zur Schaedigung des Kindes kommen kann. Dennoch wuerde ich raten - um ganz sicherzugehen - in den ersten drei SS-Monaten und in der Stillzeit auf das Faerben zu verzichten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X