#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen vor der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen vor der Periode

    Ich bin 31 Jahre alt, nehme seit ca. 15 Jahren die Diane 35 und bin seit 5 Jahren verheiratet. Seit ca. 7 Monaten habe ich Schmerzen im Unterleib und zwar immer genau 7-8 Tage vor einsetzen meiner Periode. Ich kann das so genau sagen, da ich die Pille nehmen und meine Periode immer am gleichen Wochentag einsetzt. 1-2 tage vor der Periode geht es etws besser, und gegen Ende der Periode geht es dann soweit wieder ganz gut. Es ist ein Ziehen, Kneifen, Drücken, Stechen, verbunden mit zeitweiger Übelkeit. Auch die Schmerzen während der Periode sind stärker gworden. Und auch teilweise mitten im Zyklus habe ich schon mal Schmerzen. Bei meinen normalen Untersuchungen war immer alles in Ordnung, bis auf einige Male Entzündungen. Zueltzt war ich vor 10 Monaten beim Arzt. Ich habe in letzter Zeit soviel über Endometriose gelesen, das will mir jetzt nicht aus dem Kopf. Kann es vielleicht etwas harmloseres sein, wie z.B. ein Infekt? (Ausfluss habe ich zwar nicht...).


  • RE: Schmerzen vor der Periode


    Hallo,

    einen Infekt halte ich fuer unwahrscheinlich, da die Beschwerden dann eher dauerhaft vorhanden waeren und nicht zyklisch auftreten. Eine Endometriose kaeme von den Symptomen her in Frage, eine Abklaerung durch den FA waere ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X