#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nächtlicher Hunger vor Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nächtlicher Hunger vor Periode

    Lieber Herr Doktor,

    ich hätte eine Frage die mich schon länger beschäftigt.Seit Jahren habe ich ca. 1 Woche vor einsetzten der Periode das problem das ich Nachts wach werde und richtigen Hunger habe,mein Magen knurrt und ich kann nicht eher wieder einschlafen bis ich was gegessen habe,ich habe mittlerweile immer schon Kekse am Bett stehen so das ich nicht aufstehen muß.Wie läßt sich das erklären ?
    Übrigens wurde vor ein paar Monaten eine Hormonanalyse gemacht bei der der Prolaktinwert bei 19 lag,die Ärztin meinte es sei eine erhöhung aber nicht weiter schlimm,können sie mir dazu auch etwas sagen.Was sagt dieser Wert aus?
    Recht herzlichen dank schon im vorraus für ihre Antwort !!
    Viele Grüße


  • RE: Nächtlicher Hunger vor Periode


    hallo,
    es ist durchaus häufiger so das Frauen gerade in der Zeit vor der Periode solche Symthome haben, mit Heißhungerattacken, oder Essgelüsten egal zu welcher Tageszeit. Auch eine Form der PMS..( Prä Menstuelles Syndrom)..
    Es wird durch die Hormone gesteuert und ist meist aber in der Zeit der Periode wieder verschwunden... Also, ich kenne das aus eigener Erfahrung..leider..*Schmunzel*
    Hier aber noch einige Informationen in Sachen Prolaktin:

    Was ist Prolaktin?

    Prolaktin ist ein Hormon und wird in der Hypophyse, einem Gehirnteil, gebildet. Prolaktin steuert bei der Frau indirekt den Zyklus, den Milcheinschuss in die Brust und beim Mann die Fruchtbarkeit.

    Woraus wird der Prolaktin-Wert bestimmt?

    Prolaktin wird aus dem Serum des Blutes bestimmt. Es ist alters- bzw. geschlechtsbedingten Schwankungen unterworfen.

    REFERENZ-/NORMALWERTE Einheit
    Kinder und Jugendliche 2,5-39,0 µg/l
    Erwachsene 3,0-23,2 µg/l

    Wie Du also anhand der Werte lesen kannst , liegst Du noch innerhalb dieser Norm..

    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig wieterhelfen..
    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: Nächtlicher Hunger vor Periode


      kann mich den Ausfuehrungen von Nesty nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X