#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Gefuehle fuer Babies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Gefuehle fuer Babies

    Hallo,

    ich moechte gerne ganz ehrlich wissen, ob Menschen, die ueberhaupt keine Gefuehle fuer Babys haben diese nach einer Geburt noch entwickelt haben? Ich moechte gerne Kinder haben aber Babies? Mein Freund schmilzt regelrecht wenn er irgendwo ein Baby sieht und ich denke nur: was fuer ein ekelhaft riechendes, schreiendes Etwas. Es klingt vielleicht hart, aber so fuehle ich wirklich, auch bei Babies in der Familie. Ich mag nichtmal ein baby auf den Arm nehmen. Bei Kleinkindern ab ungefaehr laufen und etwas sprechen denke ich auch: oh wie niedlich! Ebenso bei neugeborenen Tieren, aber Babies?

    Mein Kinderwunsch wird staerker und staerker aber ich habe angst, dass ich auch bei einem eigenen Baby keine Muttergefuehle haben werde. Ja, mein Freund moechte sofort ein Baby und mir nie verzeihen wenn er nicht in den Erziehungsurlaub koennte aber trotzdem will ich kein Baby haben zu dem ich eventuell keine Beziehung aufbauen kann und dann warten bis es alt genug ist.

    Bin ich eine Ausname oder gibt es andere Frauen wie mich?

    eine verwirrte


  • RE: keine Gefuehle fuer Babies


    hallo,
    ich habe früher auch so gedacht (.. ich schäme mich noch heute...)..
    Kinder ?? Und auch noch Schreiend ?? Neee.. Danke..
    Aber wie bei Dir wurde mein Kinderwunsch auf einmal groß.. wieso auch immer..
    Also setzte ich die Pille ab.. ohne es zu merken ( war schon lange überfallig mit Periode..) war ich Schwanger.. ( damals 6 . Woche)
    uuuups.. Danke..
    Aber auf einmal war ich Glücklich, ich freute mich auf mein Baby..
    Obwohl ich noch nicht mal einen Ansatz von Bauch hatte , habe ich Pausenlos mit meinem " Würmchen" geredet..
    Mit jedem Monat wo der Bauch Dicker wurde wurde ich stolzer obwohl ( Ich nahm gute 30 kilo zu, meine Schuld , ich habe für 5 Baby´s gefressen.... *lach laut*)
    ich nicht gerade Schlanker wurde..
    Als ich mein baby( gute 4500 gramm, 53 cm..) dann nach 2,5 Std. im Kreissaal zur Welt brachte ( meine Schwester war dabei.. einfach Super..!!!!) war ich nur noch Glücklich!!
    Ich liebe meinen Sohn Kevin( ... heute 10 Jahre alt) über alles.. nie im Leben hätte ich gedacht , das ich das empfinden könnte , was ich heute und schon immer fühlte..
    Der kleine lag´nach der Geburt auf meiner Brust und schaute mich an als ob er sagen wollte: " Aha, Du bist also die alte die ständig auf mich eingequatscht hat.. na gut.. dann ist ja alles Paletti.. und jetzt mal her mit der Milch, ich habe schließlich Hunger !!!!"
    Gut, es ist nicht einfach in der ersten Zeit.. das weiß jeder. Ich hatte zudem noch ein Baby was " Schreikind " war..
    Aber ; nie im Leben würde ich diese Erfahrung missen wollen!! Ich liebe meinen Sohn über alles und auch heite ist nicht immer alles ok und es gibt Stress..
    Aber : Es gibt kein schöneres Gefühl auf der Welt wenn Dein Kind zum ersten mal Lächelt.. DICH anlächelt..
    Weil es DICH erkennt!! Weil DU seine MAMA bist..
    Es ist nicht leicht, das habe ich nicht behauptet, und es ist auf jeden Fall sehr sehr gut zu überlegen, denn man hat dieses Kind immer an sich gebunden.. für viele Jahre..
    Mit guten und schlechten Zeiten..
    Schreien, volle Windeln, Zahnen, usw..
    Vielleicht solltest Du mal in Dich hinein hören..
    Was sagt Dein Herz ?? Möchtest Du es mit allen Verpflichtungen die dazu gehören `??
    Oder nur weil es halt passiert und Dein Freund es so toll findet?? Weiß er was auf ih zukommt, das er auch was tun muß..??
    " NUR" Vater sein ist viel zu wenig..
    Frage es Dich.. und Deinen Freund..
    Überschlafe es..
    Wie alt bist Du ??
    Kannst Du das " Nervlich" aushalten ??
    Wenig Schlaf ?? Immer Müde.. immer auf Sprung ?
    Beantworte diese fragen mal nur für Dich..
    Antwortest Du auch nur einmal mit einem " Nein " , dann lasse es..


    LG, Nesty..

    Kommentar


    • RE: keine Gefuehle fuer Babies


      Hallo,

      sicher gibt es Menschen, die sich nichts aus Babys machen, aber es wird immer ein himmelweiter Unterschied sein, ob es sich um ein fremdes, oder das eigene Kind handelt, deshalb kann sich die Einstellung bei eigenem Nachwuchs durchaus aendern .
      Ich denke aber, das sollte nicht das ausschlaggebende Kriterium sein.
      Ein Kind zu haben, veraendert das gesamte Leben und ist nicht auf das Saeuglingsalter beschraenkt, das ist nur eine von vielen Phasen. Deshalb sollte man - wie Nesty auch schon schrieb - den Wunsch nach Nachwuchs eher von seiner Gesamteinstellung abhaengig machen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X