#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke regelschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke regelschmerzen

    Hallo!!

    vor ca. einem halben jahr habe ich meine pille abgesetzt, die ich ca. 5 jahre lang genommen habe. die ersten paar perioden liefen noch relativ schmerzfrei ab, das heißt ich habe 2-3 tage buscopan genommen und es war eigentlich in ordnung. seit 4 monaten wird es immer unerträglicher, ich habe regelrecht angst davor, meine tage zu bekommen, da zu den schmerzen auch noch starke kreislaufprobleme bis hin zur ohnmacht dazugekommen sind. solche starken beschwerden hatte ich bereits in meiner pubertät. körperlich ist bei mir alles in ordnung, keine zyste, keine herz-kreislauferkrankung. die einzige ratschläge, die ich bis jetzt von ärzten bekommen habe, war die pille wieder zu nehmen. ích hatte keine beschwerden mehr, aber ich fühle mich ohne pille irgendwie viel freier, habe mehr lust auf sex und bin auch nicht mehr zickig/depressiv. okay, ich könnte auch wieder eine neue pille ausprobieren, aber ich bin es auch leid, ständig neue pillen zu testen.... was kann man denn machen? ich kann es mir auch einfach nicht leisten, mir 2 tage im monat nur wegen meiner periode frei zu nehmen (studium+job).
    die meisten ärzte, die ich bis jetzt aufgesucht habe, schienen mir meist ratlos... kennt jemand einen arzt im raum HH oder hat so etwas ähnliches erlebt und hat einen tipp für mich??

    vielen dank im voraus!!


  • RE: starke regelschmerzen


    Hallo,

    bei so starken Regelbeschwerden kenne ich leider keine zuverlaessig wirksame Alternative zur Pille. Zu bedenken waere, dass Sie durch Langzeiteinnahme eines Pillenpraeparats die Blutung auch ueber mehrere Monate vermeiden koennten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X