Ich bin 32 Jahre alt (!), noch Jungfrau und war noch nie bei einem Frauenarzt. Ich hatte nie ein Bedürfnis dahin zu gehen, weil ich mir noch nie die Pille verschreiben wollte und auch nie irgendwelche Beschwerden hatte. Ausserdem bereitet es mir grosses Unbehagen. Es ist mir klar, dass ein Besuch in meiner Eigenverantwortung liegt und ich unbedingt mal dahin gehen sollte. Heute konnte ich mich überwinden bei einer Frauenärztin anzurufen, um einen Termin zu vereinbaren.
Nun meine Frage: Ist das völlig abnormal in diesem Alter noch nie gynäkologisch untersucht worden zu sein und soll ich das sagen? Ich würde lieber nichts dergleichen tun, weil es mir extrem peinlich ist. Dass ich noch Jungfrau bin, merkt die Ärztin sicherlich sofort. Wird sie mich darauf ansprechen oder soll ich dies ebenfalls sagen? Dies würde ich auch lieber nicht tun. Hat sich mein Körper durch die Nichteinnahme der Pille hormonell im negativen Sinne verändert?
Ich habe mich im Internet genau informiert, was auch mich zukommen wird. Dennoch verspüre ich ein gewisses Schamgefühl, da ausser mir, mich noch nie jemand an so intimen Stellen berührt hat.
Über Antworten von Frauen, denen es ähnlich geht, bin ich sehr dankbar.
Bikerin
Kommentar