#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilzinfektion

    ich setz das einfach mal hier ins forum weil der ursprung ne vaginalmykose war..ok also mein problem is das ich über wochen eine vaginalmykose hatte und die auch behandelt wurde (laut arzt isse jetz weg aber beschwerden hab ich immernoch)..zusätzlich hatte ich noch einen pilz im mund bzw habe ihn...jetz isses ja möglich,weil das auch immer wieder kommt,das da der ping-pong-effekt zuschlägt und ich mich immer wieder bei meinem freund anstecke (eben durch oralverkehr weil wir benutzen normalerweise kondome)..für die infektion im mund hab ich jetz nystatin und zum vorbeugen gab mir meine frauenärztin vor ein paar wochen eine packung fluconazol 150 mg mit (falls die vaginalmykose wieder auftritt)...
    gut jetz frag ich mich gehen durch die 150 mg fluconazol meine beschwerden weg vorallem auch der pilz im mund? und wäre es sinnvoll das mein freund auch sone kapsel nimmt wegen dem ping pong effekt? (mit ner salbe oder so brauch ich ihm gar nich kommen weil er keine beschwerden hat und er auf salben grundsätzlich allergisch reagiert) was würden sie raten?


  • RE: pilzinfektion


    Hallo,

    bei Pilzinfektionen, die in mehreren Koerperbereichen auftreten, sollte generell eine generalisierte Behandlung erfolgen, die Anwendung von Fluconazol ist also - auch fuer den Partner - ratsam.
    Allerdings ist nicht sicher, ob eine Einmaldosis dabei ausreicht, dass muesste der behandelnde Arzt anhand des Befundes entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: pilzinfektion


      es sind ja im moment eigentlich dann 2 behandelnde ärzte (also mein hausarzt und der frauenarzt) aber sind beide über alles aufgeklärt,also über ALLE beschwerden und auch wie die behandelt werden..die vaginalmykose ist schon so abgeschwächt dass sie nich mehr nachweisbar is aber ich die beschwerden noch hab und die im mund wird durch das nystatin zwar besser aber sehr langsam..mein freund hat gar keine beschwerden (also kein juckreiz,kein brennen,keine rötung oder irgendwas das man mit nem pilz in verbindng bringen würde also denk ich hatt er, wenn überhaupt ne infektion, nur ne ganz leichte (ich bin halt ziemlich anfällig für sowas wegen ner autoimmunthyreoiditis)..bin halt jetz wie gesagt unschlüssig ob ich ihm guten gewissens die kapsel von dem arzt geben kann ohne dann in ner woche wieder sagen zu müssen "hat nich gereicht musst doch mehr nehmen" und der nimmt sehr ungern medikamente (vorallem wenner nich ma krank is) wie lang sollte man danach aufpassen wegen ner wiederansteckung durch den anderen? (bei mir isses ja weniger en problem abzuwarten bis die beschwerden weg sind weil ich welche hab,aber bei ihm?) und wie kann man da vorbeugen weil ichs ja echt dauernd hab?
      ich werde am montag meinen hausarzt auch nochmal ansprechen weil in der packungsbeilage steht das mundsoor 1-2 wochen behandelt werden muss ( hat man mir zB nicht gesagt)...und für die vaginalmykose reichen laut packungsbeilage 150 mg aus...
      ach was en theater

      Kommentar


      • RE: pilzinfektion


        wenn keine Symptome bestehen, sollte eine Kapsel ausreichen. In Ihrem Fall sollte man - wie gesagt - die Behandlungsdauer vom Befund abhaengig machen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: pilzinfektion


          gut danke das beruhigt mich jetz doch ein bisschen. ich werd montag dann nochma mit meinem hausarzt sprechen (mittlerweile breitet sich der pilz immer weiter aus)...gibts da keine möglichkeiten vorzubeugen?

          Kommentar


          • RE: pilzinfektion


            Hallo,

            Es gibt eine Art Impfung, die sich allerdings nur auf Infektionen im Scheidenbereich auswirkt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X