nachdem ich Mitte September mein Maiwürmchen verloren habe (es ist abgeblutet, keine AS notwendig) hatte sich mein FA dazu entschlossen, meinen Zyklus einmal mit Clomi genauer zu überwachen! Ich habe vom 5.-9. ZT Clomi genommen. Ich hatte ein 23,7 mm großes Ei und der ES wurde mittels Predalon ausgelöst. Tage später habe ich neuerlich 5000 Einheiten Predalon zur Unterstützung der Einnistung bekommen. Trotz einer Bilderbuch-Tempikurve bin ich leider nicht schwanger.
Morgen muss ich nun wieder zum FA. Mir wurde bislang kein Blut abgenommen und dieses untersucht! Da ich im 1. Zyklus mit Clomi keinerlei Probleme hatte, frage ich mich nun, ob ich eventuell einen weiteren Versuch mit Clomi starten soll (sollte mein FA das vorschlagen) auch wenn er mein Blut noch nicht kontrolliert hat! Ich muss noch dazu sagen, dass ich ab dem 14. ZT für eine Woche an die See fahre. Also könnte zwar am 13. ZT der ES ausgelöst werden, danach aber nicht per US festgestellt werden, ob das Ei tatsächlich gesprungen ist oder nicht und ich könnte auch keine Spritze zur Förderung der Einnistung bekommen.
Ich weiß, dass Sie keine Diagnose stellen können, aber ich würde mich über eine ehrliche Antwort freuen, ob sie dennoch eine erneute Clomieinnahme unter den zuvor beschriebenen Bedinungen gutheißen würden oder eher erst einmal zu einer Blutkontrolle raten würden!!
Ist ein wenig lang geworden, trotzdem herzlichen Dank!!!
Mit freundlichen Grüßen
Michaela
Kommentar