#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermundentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermundentzündung

    Hallo!

    Ich war im April bei meiner Frauenärztin, bei einem Abstrich wurde festgestellt, dass ich eine Entzündung am Muttermund habe. Ich sollte ab da alle viertel Jahre zum Kontroll-Abstrich kommen. Im August war das Ergebnis des Abstrichs negativ- alles in Ordnung. Nun im Oktober war er wieder positiv. Aber behandelt müsste nichts werden, ich sollte nur im Januar zum erneuten Abstrich in die Praxis kommen.

    Meine Frage nun: Woher kommt diese Entzündung? Ich habe noch nie etwas bemerkt in/an mir. Muss es nicht behandelt werden mit bspw. Antibiotika o. ä.? Ich mache mir Sorgen um mich. Kann jemand helfen? Was kann ich tun, damit die Entzündung verschwindet? Was kann mir passieren?

    Vielen Dank vorab für die Antworten.

    Liebe Grüße Katja2709


  • RE: Muttermundentzündung


    Hallo,

    es wird sich um keinen infektioesen Befund handeln, daher muss nicht antibiotisch behandelt werden. Wenn Sie die regelmaesigen Kontrollen einhalten, sind Sie auf der sicheren Seite. "Schlimmstenfalls" koennte bei anhaltender Veraenderung die Entnahme einer Gewebeprobe notwendig werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X