#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenembolie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenembolie

    Hallo Doc,

    habe eine wichtige Frage und weiß nicht ob Sie mir weiterhelfen können. Meine Schwägerin (26 Jahre) ist heute ins KH gekommen. Sie hat eine Lungenembolie -- liegt auf der Intensivstation.

    Vorgeschichte: Sie hat vor 3 Wochen ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Jetzt sagen die Ärzte die Embolie (besser gesagt das "Gerinsel) ist durch einen Teil der Gebärmutter entstanden -- meine Frage wie kommt ein Teil der Gebärmutter in die Lungengefäße, wo ja die Embolie entsteht??? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.


  • RE: Lungenembolie


    Hallo,

    da handelt es sich sicher um ein Missverstaendnis, natuerlich kann kein "Teil der Gebaermutter" eine Embolie hervorrufen.
    Es gibt in zum Glueck auesserst seltenen Faellen eine Fruchtwasserembolie, die aber in unmittelbarem Zusammenhang mit der Geburt auftritt und fuer die Mutter oft toedlich endet, darum kann es sich also nicht handeln.
    Vielleicht hat sich eine Thrombose im Bereich der Gebaermutter-Gefaesse gebildet, die die Embolie hervorgerufen hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: RE: Lungenembolie


      Hallo Doc.

      Frage: Wenn mann 4x Lungenembolien gehabt hat + mit 40% Volumen anstat 100% ! Ist mann nicht Berufsunfähig mein beruf ist Maurer ? Durch alle meine krankheiten bin auf 80% Behindert laut Pass ! Ausgestellt von Bundessozialamt ! Ich bin zwar in Österreich gemeldet + von österreich bekomme ich die Invalitätsrente aber ich habe in Deutschland auch gearbeitet hatte zwar bis Dez.08 auch die Berufsunfähigkeitsrente bekommen . Jetzt auf einmal sei soll ich fähig sein komisch in östereich nicht. Meine krankheiten sind ja nicht besser geworden ! Atemnot bei Treppen steigen + jede körperliche ansträngungen ! 3x HWS Op Hüft Op + urologisch bin ich auch angeschlagen ca 5 op`s ! Es wehre nett wenn sie mir ein Rat geben könnten + beweisen kann das ich arbeiten kann bei der Deutschen rentenversicherung ! Sie können auch ein Mail schicken ! Danke !
      [email protected]
      Mfg. Christian

      Kommentar


      • Re: RE: Lungenembolie


        Guten Morgen Christian,

        Du bist mit Deiner Frage hier nicht wirklich richtig.
        Dies ist ein Forum für Fragen rund um die Gynäkologie.

        Aufgrund der Ursprungsfrage möchte ich den Beitrag nicht komplett verschieben, sondern bitte Dich einfach, Deine Frage nochmal in einem der anderen Foren hier zu stellen.

        1000 Dank und viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: RE: Lungenembolie


          Hallo Christian,

          leider kann ich Ihnen da nicht helfen, es waere Sache des Hausarztes, das abzuklaeren.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X