#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal Knoten an Brust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nochmal Knoten an Brust

Hallo,

vielen Dank für Antwort.

War nun heute beim Ultraschall. Die Ärztin hat alles lang angeschaut.

Meinte ein Lipom ist definitiv auszuschließen.

Sie sagte sähe aus wie Lymphknoten und unter den Achseln auch kleine zu erkennen. War sich aber nicht richtig sicher, weil sie sagte, es können nur Graustufen beim US erkannt werden und dies lässt sich somit nicht genau erkennen.

Deshalb legte sie mir jetzt ans Herz doch eine Gyn aufzusuchen und hat mir eine Mammografie angeraten um weiteres ausschließen zu können.

Naja, seit heute mache ich mir doch etwas Sorgen, die Ärztin machte doch leicht ernstes Gesicht.

Allerdings habe ich auch manchmal Schmerzen an dem Knoten, auch nur einfach so ohne das man ihn anfasst.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

• RE: Nochmal Knoten an Brust

Hallo,

sicher ist es immer richtig, einen unklaren Befund weiter abzuklaeren, daher halte ich auch den Gyn-Besuch und ggf. die Mammographie fuer angebracht.
    Lymphknoten-Reaktionen sind recht unspezifisch und muessen keine tragische Ursache haben, Sie sollten sich daher nicht zu grosse Sorgen machen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,

war nun heute beim Gyn und habe nochmals alles geschildert.

Sie hat auch nochmal Ultraschall gemacht. War sich aber auch nicht ganz sicher.
      Sie meinte mit einer Mammografie könnte man wahrscheinlich nichts erkennen,
      weil der Knoten sich so außen an der Brust befindet.

Naja, nun hat sie mich heute für einen ambulanten Termin in eine Frauenklinik geschickt, damit die
      dort alles weitere untersuchen sollen. Auf den Überweisungsschein hat sie geschrieben,
      Verdacht auf Mammatumor.

Was hat das zu bedeuten? Aber eigentlich hat sie doch sonst nichts weiter zu mir gesagt.

Werde mir morgen dort gleich einen Termin holen. Was kann nun auf mich "zukommen"?

Kommentar

Hallo,

sicher ist es kein Fehler, in der Klinik eine weitere Meinung einzuholen.
        Wenn durch die bildgebende Diagnostik kein verlaesslicher Befund erhoben werden kann, waere eine Gewebeprobe, oder die Entfernung des Tumors denkbar. Dies wird aber sicher nicht sofort bei dem ambulanten Termin geschehen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X