#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kraft bei der Geburt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kraft bei der Geburt

Hallo,

wie kann man ein Kind bekommen wenn man sehr schwache Muskeln hat? Braucht man viel Kraft fuer eine Geburt?

Ich weiss selber nicht woran es liegt aber ich kann nicht mal eine richtige Liegestuetze machen oder einen Crunch, und nach einem Jahr intensivem Krafttrainings (ja, freie Gewichte in einer echten Muckiebude) bin ich kein bisschen staerker geworden. Ich war halt schon immer unterdurchschnittlich stark. Im ersten Moment geht es gut aber dann nimmt meine Kraft sehr schnell ab und meine Muskeln beginnen zu schmerzen und halb zu versagen. Ein Berg hochwandern? Muss nach jeweils 10-15 Schritten pausieren. Meinen Freund mit der Hand befriedigen (um mal ein Vorbild zu geben)? Kann ich vergessen.

leider lebe ich in einem Land wo Hausgeburten normal sind und Krankenhaus nur in besonderen Faellen - und mein Hausarzt glaubt mir einfach nicht. Ich kann eben ganz kurz seine Hand kraeftig druecken, und das ist genug um keine Ueberweisung zum Facharzt zu bekommen.

Tja, und ich fuerchte eben, dass meine Muskeln waehrend der Geburt versagen, so wie die bei einfach allem was etwas anstraengend ist versagen.

Wer weiss Rat?

Haeschen

• RE: Kraft bei der Geburt

Die Gebärmutter ist als besonderer Muskel schon für diese Arbeit ausgerichtet.
    Und trainieren muss bzw. kann man die nicht.
    Daher sollte das schon funktionieren.
    (Allerdings bin ich kein Freund von Hausgeburten.)

Grundsätzlich halte ich es aber für erforderlich, Ihre Beschwerden abzuklären.
    Wenn der Hausarzt das nicht für nötig hält, müßten Sie ggf. versuchen, einfach so einen anderen Arzt aufzusuchen, auch wenn das in manchen Gegenden sicherlich schwierig ist. Ich würde in erster Linie an einen Neurologen denken.

Kommentar

hallo,
      auch ich war und bin kein Muskelprotz, aber Du glaubst gar nicht was Du für eine Kraft entwickeln kannst, wenn die Geburt los geht..
      Frauen können Kräfte entwickeln die einen Mann zum erblassen bringen..
      es ist manchmal übermenschlich, was für eine Kraft da ans tageslich kommt!!!
      Ich kriege auch keine Liegestütze hin, oder kann 2 km am Stück Joggen..
      ABER.. ich war stark wie ein Bär bei der Geburt meines Sohnes..( 4250 gr. 53 cm groß)
      es hat 2 Std. gedauert bis er auf der welt war, dabei haben die Ärzte noch Wetten abgeschlossen ob ich mehr als 8 Std. brauchen werde.... hahaha....
      Habe gewonnen!!!!!!( Das ist mehr als 10 Jahre her !!!)
      Du schaffst das !!!! Du bist stärker als Du meinst!!! Glaube mir! Mewine Schwester war dabei, sie hat gestaunt wie ich über mich hinausgewachsen bin, und DU kannst das auch !!!!!
      LG, Nesty

Kommentar

Ja, das sagst du aber ich kann eben nicht sicher sein. Ich war schon oefters in extremen Situationen und habe hoffnungslos versagt. Einmal war ich einen Berg hochgeklettert und sass auf einer ziemlich steilen Abhang mit viel losem Material als es zu stuermen und gewittern anfing. Abkuerzungen sind nie eine gute Idee. Jedenfalls war es nur noch ein kurzes Stueckchen bis zu einer Schutzhuette aber ich habe es einfach nicht geschafft. Ich konnte nur 'ein paar schritte - pause- ein paar schritte...' weiter wie vorher. Keine Extraenergie, keine Hormone, die mich meine schmerzenden Beine vergessen liessen, nichts. Und es gibt mehr solcher Beispiele. Scheinbar ziehe ich sowas an. Aber gut, ich will auch nicht unaktiv zu Hause sitzen.

Haeschen

Kommentar

Vielen Dank fuer Ihre Antwort.
          ----------
          Die Gebärmutter ist als besonderer Muskel schon für diese Arbeit ausgerichtet.
          Und trainieren muss bzw. kann man die nicht.
          Daher sollte das schon funktionieren.
          (Allerdings bin ich kein Freund von Hausgeburten.)
          -----------

aber man benutzt doch nicht nur die Gebaehrmutter oder? Wie kann ich pressen ohne dass u.a Bauchmuskeln mitarbeiten? Und gerade die scheinen meine schwaechsten Muskeln zu sein wenn ich meine Krafttraining-Ergebnisse mit anderen Leuten vergleiche. Immer dort sass der schwache Punkt weshalb es ueberhaupt nicht weiterging. ich koennt emir tatsaechlich noch eine Geburt im Krankenhaus vorstellen aber zu Hause sicher nicht. Aber ohne wirklichen Grund muesste ich sowas selber bezahlen, falls ich ueberhaupt einen Arzt finde der mich einweisst.

-----------
          Grundsätzlich halte ich es aber für erforderlich, Ihre Beschwerden abzuklären.
          Wenn der Hausarzt das nicht für nötig hält, müßten Sie ggf. versuchen, einfach so einen anderen Arzt aufzusuchen, auch wenn das in manchen Gegenden sicherlich schwierig ist. Ich würde in erster Linie an einen Neurologen denken.
          -----------
          Ja, ich will auch schon lange zu einem Neurologen. Aber mein Hausarzt stellt sich stur, einen anderen Hausarzt kann ich nicht waehlen da alle ueberbelegt sind und einfach ins Krankenhaus (Polykliniksystem) ohne Ueberweisung kann ich auch nicht. Ein extremen Zwischenfalls hatte ich mal auf einer Studienexkursion mitgemacht: eine Mitstudentin hatte einen Verdacht auf Blinddarmentzuendung. Das KH hat sie erst zu einem Hausarzt geschickt um eine Ueberweisung zu holen >

Kommentar

Lädt...
          X